@ Fussballkindermamis bezüglich Outfit draussen bei dem Wetter

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von snutel77 01.10.10 - 20:11 Uhr

Hi,

mein Kleiner fängt jetzt demnächst im Fussballverein bei den Bambinis an. Im Moment "trainieren" die wohl noch draussen auf dem Rasenplatz.

Da ich überhaupt keinen Schimmer habe, was die Kleinen da so anziehen, wollte ich euch erfahrene Fussballjungenmamis mal fragen.

Also,was tragen die Kurzen bei Kälte auf dem Platz? Muss das schon so eine komplette Fussballgarnitur sein mit Knieschoner, Stutzen und kurze Hosen etc?? Ist das nicht viel zu kalt bei dem Wetter? Ich denke,mein Kleiner wird die erste Zeit wohl nicht ins Schwitzen kommen, sondern eher Gänseblümchen am Spielfeldrand pflücken..;-)
Ach so, Fussballschuhe mit Nocken haben wir wohl.

Vielen Dank schon mal

LG
Snute77

Beitrag von deborahw 01.10.10 - 20:18 Uhr

Meiner hat bei dem Wetter eine lange Jogginghose an, einen dünnen Pulli, Schienbeinschoner und er nimmt eine Regenjacke + Kappe mit falls es regnet. Kurze Hose ist mir zu kalt.
LG
Deborah

Beitrag von schullek 01.10.10 - 20:59 Uhr

hallo,

meiner ist erst seit kurzem dabei. abwr er hatte heute lange jogginghose, langarmoberteil und nen trikot drüber an (letzteres wurde von ihm verlangt...). wenn es kälter wird, kriegt er eben noch ne sweatjacke an oder wie meine vorgängerin schrieb, ne regenjacke an. vorerst bin ich ja eh dabei.
noch trägt er normae sportschuhe, wenn er sich an die noppenschuhe gewöhnt hat, kann er die dann auch im training tragen.

lg

Beitrag von hongurai 02.10.10 - 16:18 Uhr

strumpfhose (wenn es sehr kalt ist), darüber eine jogginghose

t-shirt, langarmiges dunnes shirt, pulli bzw trainings-jacke

nach dem training lege ich ihn sofort trocken, ziehe ihm trockene socken und schuhe an und oben auch bzw gleich eine jacke.

Ich mache mir auch ständig sorgen und gedanken bzgl des anziehens beim fussball. ;)

Beitrag von gemela 02.10.10 - 21:43 Uhr

Hallöchen,

unser Sohn hat auch erst angefangen.
Ihm sind die klassischen Dinge, wie kurze Hose, Schienbeinschoner und Stutzen sehr wichtig :-). Deswegen gibt es bei uns derzeit Strumpfhosen. Schoner und kurze Hose drüber und dann noch die Stutzen. Die Stutzen sind so lang, dass man trotz Umschlagen, die Strumpfhose nicht sieht :-).
Und Fußballschuhe mussten natürlich auch her. Oben trägt er ein LA-Shirt und ein T-Shirt drüber. Aber Weihnachten kommt. Dann gibt es bestimmt auch ein richtiges Sportshirt.

Grüßle und viel Spaß,
Grit