Auswertung vom Spermiogramm

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sabhent 01.10.10 - 20:51 Uhr

Hallo ihr lieben

mein Freund möchte ein Spermiogramm machen lassen und hat sehr große angst davor. könnt ihr mir sagen, wie das abläuft so mit der Samenspende und dann das ergebniss?

steht in dem befund schon drin, ob er fruchtbar ist oder eben nicht??

Lg Sabrina

Beitrag von emotionsflexibel 01.10.10 - 21:03 Uhr

hi

bei uns in der gegend ist das so, das der mann in einen becher seine #schwimmer rein kriegn muss! wenn der urologe nicht weit weg ist, kann man(n) das zu hause machen!
wenn ich das noch richtig weis, dürfen die #schwimmer nicht "älter" als ne halbe stunde sein (also in dem becher) ansonsten eben beim dr. in einem extra zimmer!

das ergenbiss bekommt man(n)/ihr dann per post zu geschick! gibt bestimmt auch praxen die das dann lieber besprechen!

ruf doch mal bei eurem erwählten urologen an und frag einfach nach wie das dort gemacht wird! wird das einfachste sein!

viel #klee dafür!

#winke

Beitrag von sabhent 01.10.10 - 21:05 Uhr

Danke für die schnelle antwort. ich werde nächste woche mal anrufen und mal nachfragen, wie das hier weiter abläuft. ich werde das jetzt mal meinem mann erzählen, vielleicht ist er dann nicht mehr ganz so geknickt

Beitrag von emotionsflexibel 01.10.10 - 21:09 Uhr

#bitte gern geschehen!

vielleicht hilft es deinem mann ja wenn du ihm erzählst, das das ganz viele andere männer auch machen, er sich da nicht komisch vor kommen muss!

was auch oft zieht, ist wenn FRAU dem MANN erzählt, das wir ja auch immer wieder zum FA gehen...ist in meinen augen mehr oder weniger nichts anderes!

wünsch dir viel glück mit deinem mann! männer sind da glaub ich eh ein bißchen empfindlicher wie wir frauen!

beruhig ihn, indem du ihm sagst das DU dort anrufst und mal nachfragst wie das abläuft! damit nimmst du ihm glaub ich schon viel ab, wofür er dir dankbar sein wird!

#winke