wie sieht euer Abend mit hund aus???

Morgen ist es soweit, wir können unseren Mops abholen. :-) Nun ist es so, wir liegen gerade auf dem Sofa und fragen uns, wie ein Abend mit Hund wohl so aussehen würde. Unser Hund soll nicht auf´s Sofa kommen... Wie sieht das bei euch aus, was machen eure Hunde Abends so????
Und vielleicht habt ihr auch Tipps wenn es ums schlafen geht.... Der Mops ist morgen 8 Wochen alt....

DANKE
LG

1

Im Moment liegt er vor der Terrassentür und würde am liebsten nach oben verschwinden, wir schauen nämlich Fußball und das mag er nicht.

Ansonsten liegt er hier am Abend irgendwo rum, das kann vor der Couch sein, dahinter, darauf oder in seinem Korb - im Sommer auch gerne im Garten.

Nachts schläft er neben meinem Bett, ich könnt ihn nie hier unten lassen!

LG

2

Hallo,

wir haben auch eine "Knautschnase". Unsre englische Bulldogge schäft grade in ihrem Korb.
Manchmal steht sie auf und holt sich ein paar Streicheleinheiten ab oder legt sich vor den brennenden Kaminofen.
Zwischen 22 - 00Uhr gehen wir nochmal die Abendgassirunde und danach schläft sie in ihrem Korb weiter.
Im Gegensatz zu unsren (inzwischen beide verstorbenen) andren beiden Hunden bleibt sie unten wen wir zu Bett gehen. Die andren beiden haben bei uns im Schlafzimmer geschlafen.
Bei unsrer englischen Bulldogge war klar sie schläft unten. Sie soll wegen ihrer Hüfte möglichst keine Treppen steigen und sie hat als wir sie bekommen haben sehr, sehr laut geschnarcht.

Einen 8 Wochen alten Welpen würde ich nicht allein schlafen lassen. Ich bin da altmodisch er würde bei mir im Schlafzimmer eine Box bekommen bis die Grund Erziehung abgeschlossen ist. Eventuell würde er aber auch bei mir im Bett landen. #schein Das kommt auf den Hund an und wie er sich so macht.....

LG dore

3

Hallo

meine Hündin ist jetzt 6 Monate alt #freu

Die ersten Wochen war sie noch verschlafen und verschmust #verliebt

Jetzt will sie beschäftigt werden, das ich meist am Abend mache, da ich nebenbei noch 2 Kids habe. Dann wird mit dem Ball gespielt, Unterordnung geübt, Suchspiele (unter Bechern Futter verstecken, das sie dann suchen muß), dann gibt es mal nen Knochen, Clickerübungen ....

Da ihr noch einen sehr jungen Hund bekommt, lass ihn noch nicht Springen oder Treppen laufen, könnte später evtl. zu Gelenkproblemem führen.

Und alles andere wird sich finden :-)

Ich wünsche euch eine schöne Kennlernzeit :-D

Lg

Biibii

4

Guten Abend!

Welcher Hund??;-)

meine Deutsche Dogge liegt nach der Abendrunde (von 17 - 18 Uhr) tiefschlafend und träumend in seinem Bett, während ich meine Kinder ins Bett bringe.
Gegen 21 Uhr rappelts im Wohnzimmer und Amigo steht auf und holt sich sein Abendessen ab (er frisst mittags und erst wieder gegen neun).
Danach geht er kurz in den Garten und schläft dann bis Morgen, wenn wir alle angezogen und gewaschen runterkommen (so um neun).

Und das war schon immer so, ich habe ihn, seit er zehn Wochen alt ist. Ich liebe einfach diese gemütlichen Doggen...

Ach ja, vergessen: ganz selten kommt er mal an und legt uns seinen riesigen Kopf auf den Schoß und möchte gestreichelt werden, aber normalerweise verschläft er 20 Stunden am Tag ( und Abend)

LG marlyn

10

Hallo,

der sieht ja vielleicht mal klasse aus :-) und so, wie du ihn beschreibst, scheint er der ideale Hund für gemütliche Menschen zu sein ;-)

LG Pechawa

13

Hi!

Zu viel Schlaf kann aber auch bedeuten dass gesundheitlich was nicht stimmt. Sprich das vllt beim nächsten Tierarztbesuch mal an.

LG

weitere Kommentare laden
5

Hi,

ich wollte ja auch immer einen Mops, jetzt hab ich einen Griffon (siehe Visitenkarte) aus dem Tierheim (und liebe ihn bzw. sie heiß und innig :-))

im Moment liegt sie gerade neben mir und wartet darauf, dass ich noch Mal kurz mit ihr Gassi gehe, ich kann mich aber noch nicht aufraffen :-)

davor hat sie zwischen Couch und Sessel in der Spalte auf dem Boden gelegen (auf die Couch darf sie nicht) und mit uns eine DVD geguckt.. ab und zu ist sie aufgestanden, eine Runde um den Tisch gelaufen, hat sich von jedem streicheln lassen und mit einem lauten Seufzen wieder auf den Boden plumpsen lassen #verliebt

wenn ich jetzt gleich draußen war mit ihr, wird sie, weil Wochenende ist, morgen früh ein Stündchen länger schlafen als unter der Woche.. also bis ca. halb 7. Dann gehen wir zusammen zum Bäcker :-)

Ich wünsche Euch viel Freude mit Eurem Mops!

LG, LIKI

6

PS: ach so.. ganz vergessen: sie schläft unten, im Wohnzimmer.

7

Huhu,

also meine Fellschnauze liegt abends mit seiner Miez meist auf seiner Decke und schläft. Mal spielen die beiden bissl Fanger, aber dann wird sich wieder auf der Decke zusammen gekuschelt und geschlafen. Ab und an kommt er auch zum Kuscheln. Kurz vorm Zubettgehen wird noch ne Runde Gassi
gegangen und dann schlafen die Beiden zusammen im Flur 8-10 Stunden.

Falls es mal eher wird, guckt er immer wie "Och nee, ich will noch nicht aufstehen."

Liebe Grüße Sanny mit Becks

8

Wir haben einen Eurasier- 11,5 Wochen jung.
Sie liegt vor dem Sofa und wenn wir Lust haben, spielen wir noch mit ihr, wenn nicht, dann liegt sie halt so rum ;-)
Sie darf aufs Sofa,wenn WIR das erlauben.
Such dir bloß ne gute Hundeschule ;-)

Ach ja- schlafen tut sie noch neben meinem Bett in ihrem Körbchen....oder daneben.


Viel Spaß,
sparrow

18

Unsere Hunde durften auch immer aufs Sofa. Sie mussten allerdings runter, wenn wir es angeordnet haben.
Ich fand es immer herrlich mit meinen Hunden auf dem Sofa zu kuscheln.

Eva#liebdrueck

9

Unsere haben Ihren Platz liegen aber ab und an zu uns aufs sofa :-P Aber das kannst du deinem Hund ja gleich beibringen das er es nicht soll....Da der Hund jung ist eine Kiste wo Ihr ihn reintut damit er sich melden muss wenne r sich erleichtern muss....Abends schlafen meine Hunde oder gehen auf die Jagd mit meinem Mann....

11

Momentan haben ich keinen Hund, aber vor vielen Jahren in meinem Elternhaus.
Der erste Hund, ein Pudelmischling, schlief mit unserem Kater auf der Couch und die beiden haben die meisten Abende gemeinsam verschlafen, außer einem kurzen Pipigang vor dem Schlafen gehen.
Unser 2. Hund war ein Schäferhund-Collie Mischling und der durfte bei meinen Eltern im Bett schlafen (dürfte mein eigener nicht ;-) ) und der lag vorher immer bei meinen Eltern auf der Couch (dürfte meiner auch nicht ;-) )
Ich würde, wie dir hier schon geraten wurde, mit dem kleinen in eine Welpenschule gehen. Und ebenfalls käme er mir wahrscheinlich nachts in eine Box in unserem Schlafzimmer, vorher dürfte er in seinem Körbchen, welches neben der Couch stehen würde, bei uns sein. Allerdings ist das bei Möpsen so eine Sache, denn die schnarchen ja ziemlich und ob ich mit diesem Geräusch die Nacht verbringen wollte, weiß ich nicht ;-)

LG Pechawa - die nun einkaufen fährt und Samstags bei diesem Einkauf immer auf eine ältere Frau mit 2 Möpsen trifft - ich meine natürlich Hunde #rofl - Es heißt ja immer, Hunde und ihre Besitzer sehen sich ähnlich! Das kann ich bei diesen 3 bestätigen und das ist nicht bös gemeint :-)