Was macht ihr gegen Sodbrennen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonja123456789 01.10.10 - 21:19 Uhr

Hallo ihr lieben #schwangeren :-)

Was macht ihr gegen Sodbrennen?

Bin über jeden Tip dankbar #liebdrueck

LG Sonja 37. SSW ( 23 Tag bis ET#zitter)

Beitrag von susyly 01.10.10 - 21:20 Uhr

Ich nehme Magaldrat, das ist das Einzige was bei mir noch anschlägt. Und im KH bekommt man das auch.

LG
Susi 36. SSW (ET - 34)

Beitrag von -mama20- 01.10.10 - 21:21 Uhr

Milch oder Mandeln kauen... ein teelöfel senf ist auch gut....

oder rennie....hilft immer

Beitrag von mopsi2008 01.10.10 - 21:21 Uhr

Mandeln kauen und Milch trinken, wenn garnichts mehr geht dann nehm ich mal eine Kautablette von Talcid, aber davon soll man nicht mehr wie 2-3 die Woche nehmen.

Beitrag von cemile-1985 01.10.10 - 21:23 Uhr

Mandeln sollen helfen :) habe mir auch gerade ne Packung gekauft :D
#winke Cemile

Beitrag von sussu78 01.10.10 - 21:38 Uhr

Hallo,

mir hilft Rennie ganz gut. 10 Min. nachdem ich 2 Rennie gelutscht oder gekaut habe ist der Sodbrennen oder die Völlegefühle weg, total hilfreich#pro

l.g.
Sonia 26 ssw. #winke

Beitrag von megrina 01.10.10 - 21:48 Uhr

In der Drogerie gibts Kaisernatron. Einfach 1/2 bis 1 TL in ein Glas Wasser mischen wirkt super geg. Sodbrennen. Aber nicht wundern, das Wasser wird neutralisiert (damit auch Deine Magensäure milder) und das Wasser schmeckt dann etwas merkwürdig...

Beitrag von hexlein77 01.10.10 - 22:20 Uhr

kaisernatron gibts auch im Supermarkt! ;-)

Das oder Bullrich Salz! Hilft mir super!

#winke

Beitrag von miststueck84 02.10.10 - 08:42 Uhr


Milch trinken. Wenn das nicht mehr hilft dann Rennie!