Zeigt her ... eure.... Garderoben / Diele-Möbel

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von hexaya 01.10.10 - 21:25 Uhr

Hallo zusammen

Ich bin derzeit im Web auf der Suche nach einer Dielen-Kombi bestehend aus einer Garderobe, einem Spiegel UND einer Kommode.
Problem ist, das die meisten Kombis einen Schuhschrank statt einer Kommode haben und WENN dann eine kommode dabei ist, das ganze dann sehr preisintensiv ist.

Wie habt ihr euch eingerichtet?
Kombis, bunt zusammengewürfelt oder aus einem "System"-Programm einzeln zusammengestellt?

Morgen wird bei uns gestrichen, es soll eine warme Terracotta-Farbe werden. Für die Garderobe würde uns nussbaum-mässig gut gefallen.

Würde mich über eure kreativen Ideen freuen.

Lieben Dank
Hexa

Beitrag von ippilala 02.10.10 - 00:34 Uhr

Also Nussbaum gibt es ja von ganz hell bis ganz dunkel mit und ohne strake Maserung, an was für einen Nussbaum dachtest du denn? Und was ist für dich preisintensiev ?

Schau mal da, ist zwar kein Nussbaum, aber dafür recht billig. Aber die Kommode ist auch ganz schön klein. Dafür kannst du aus 3 Farben wählen ;)

http://www.moebilia.de/Flur-Garderoben/komplette-Garderoben/Flur-Garderobe-3tlg-Spiegel-Kommode-Massiv-Kolonial::4157.html



Wo sieht man denn von außen, was eine Schuhschrank ist und was eine Kommode? Ob in den Fächern Irgendwas drin steht oder Schuhe drin sind, sieht man ja nicht. Wie auch immer, wir haben einen Kommodenschuhschrank und dazu den passenden Spiegel. Die eigentliche Garderobe suche ich noch, momentan liegen die Jacken überall in der Wohnung verteilt rum #schock

Beitrag von manavgat 02.10.10 - 10:43 Uhr

Ich halte diese ganzen Komplettdinger nicht nur für häßlich, sondern auch für unbrauchbar.

Mein Flur ist sehr klein und hat 4 Türen + Tür zur Abstellkammer. Meine Lösung war ein ausziehbares Schuhregal von Penny, welches wir rechts/links und oben mit einem Fichtenbrett versehen haben. Dazu habe ich ganz viele Garderoben/Türgarderoben sowie einen kleineren Schuhschrank (auch von Penny). An der Eingangstür habe ich auf der Rückseite eine Taschenhalterung (von Tchibo). Oben habe ich Glaskonsolen von Ikea mit Tromfast Kästen für Medikamente und Werkzeug.

Der Flur ist so richtig toll, aufgeräumt und funktional geworden.

Ich hätte auch mehr Geld ausgegeben, aber es gab nichts passendes.

Gruß

Manavgat

Beitrag von hexaya 02.10.10 - 10:47 Uhr

Prima, lieben dank.
Mein Flur hat leider auch 5 tueren u ich denke, ich mach mich mit deinen Ideen heute mal auf zu Ikea.
Liebe Gruesse u schoenes Wochenende
Mel

Beitrag von gustav37 05.11.12 - 07:54 Uhr

Viele und besonders hochwertige Dielenmöbel-Sets von Markenherstellern findet ihr z. B. bei Möbel Letz in Elster

http://online-moebel-kaufen.de/shop/Dielenmoebel:::36.html

Gruß
Thomas