endlich ein ausreichendes Spermiogramm!!!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von darismama 01.10.10 - 21:33 Uhr

Hallo,
ich bin eher eine stille Mitleserin. Hatte schon mal gepostet, wer Erfahrung mit Kortison gemacht hat. Mein Mann hat ein ganz schlechtes Spermiogramm mit 0% Beweglichkeit. Aber trotzdem bin ich im letzten Jahr nach 9 (!) Jahren ss geworden, leider mit Totgeburt.
Und es lag tatsächlich an der vorherigen Kortisonbehandlung meines Mannes (hatte eine schwere Lungenentzündung). Er hat jetzt 6 Wochen wieder Kortison genommen und die Beweglichkeit ist nun auf immerhin 15 % gestiegen und die Konzentration ist auch aufs 3-fache gestiegen.......
Nicht zu fassen, dass Kortison auch solche schönen Nebenwirkungen haben kann. Jetzt kann ich beruhigt mit Gonal und Menogon stimmulieren, jetzt haben wir wieder reelle Chancen ss zu werden. Es wäre so schön, wenn es noch mal klappen würde und dieses Wunder noch einmal spüren zu können....
Ich gebe eine Runde #glas aus!
Viele liebe Grüße Meike

Beitrag von ricodorle 01.10.10 - 23:46 Uhr

Hallo Meike,

ich freu mich das ihr nun nochmal diese Chance bekommen habt und drück euch beide Daumen.

VG Doreen

Beitrag von kathrin83395 02.10.10 - 20:42 Uhr

wow meike
das hört sich echt gut an

Hattet ihr immer Spermien im Ejakulat??

Viel Glück !!

Beitrag von darismama 03.10.10 - 14:11 Uhr

Hi Kathrin,
ja wir hatten immer Spermien im Ejakulat, aber die waren nie beweglich und sahen zu einem ganz geringem Prozentsatz normal aus. Was doch Kortison bewirken kann. Naja, ich muss jetzt erst mal wieder ss werden, dass ist ja so schwierig, aber wir haben wieder eine reelle Chance!
Liebe Grüße Meike