was bedeutet mm fix im mutterpass

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von onlydaisy 01.10.10 - 21:48 Uhr

hallo ihr kugelis,
also ich war am mittwoch bei meiner fa (soll warscheinlich am 21.10 kaiserschnitt bekommen wegen BEL) und sie meinte das es wohl schon vorher kommen könnte da ein sehr starker druck nach unten schon ist.
diesmal hat sie auf jeden fall MM FIX anstatt MM geschlossen geschrieben.
waqs einer von von was das bedeuet also MM heissst ja muttermund aber was heisst dieses FIX?

danke schonmal für die antworten

Beitrag von ameisenbaer8 01.10.10 - 22:44 Uhr

Ich erbarme mich mal, bevor Du nochmal deswegen noch einen Thread öffnen mußt...;-)
MM Fix bedeutet vielleicht, dass der Muttermund bereit ist. Aber da Du ja noch 3 wochen hast...
Genau weiß ich es auch nicht und Onkel Google sagt mir auch nichts näheres.
Am besten am Montag Deinen FA mal anrufen. Was "schlimmes" ist es nicht, denn dann hätte sie Dir bestimmt was gesagt.
Alles Gute!