Schlafsackgröße.....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von gartenrose 01.10.10 - 23:13 Uhr

Huhu,

ich bin so unentschlossen was die Schlafsackgröße angeht.

Was meint Ihr???

Also mein Zwerg ist jetzt 72cm groß (7 Monate alt) und trägt derzeit seinen 3. Alvi (Mäxchen).
Da die Dinger ja doch recht teuer sind, bin ich am überlegen, einen in Gr. 80/86 zu kaufen....meint ihr, der ist zu groß? Er trägt jetzt einen in 68/74, brauche aber Ersatz für den 62/68er, der so gerade noch paßt. Oder doch lieber einen in 74/80 kaufen????

Ich meine mal gehört zu haben, dass die Babys nur in den ersten sechs Monaten so rasant wachsen....ist das nun richtig???? Ich habe eigentlich nicht vor im kommenden halben Jahr nochmals drei so teure Schlafsäcke zu kaufen.

Sie sind zwar jeden Cent wert, aber sie werden ja auch immer teurer #schwitz

Ach ja, für alle die nun meinen es gibt günstigere die genauso gut sind.....nein, ich will keine anderen (habe schon optisch vergleichbare getestet)!!!!:-p

Beitrag von wunki 01.10.10 - 23:24 Uhr

Die Dame im Babyfachmarkt meinte zu mir folgende "Formel": Körpergröße abzüglich Kopf zuzüglich 10 cm.

LG Wunki

Beitrag von littlequeen 02.10.10 - 08:47 Uhr

Also unsere ist jetzt 66cm groß und passt super in den 80/86, wenn auch von einer anderen marke, halte ihn doch einfach an.

abgesehen davon gibt es durchaus vergleichbare Schlafsäcke die weeeesentlich günstiger sind ;)