Einlage für den Buggy (Gesslein Swift), damit es kuschliger wird????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nimi-84 01.10.10 - 23:46 Uhr

Hallo,

wie suchen eine Art Einlage für unseren Buggy.
Und zwar fahren wir in Uralub und die Kleine wird daher ihr Mittagschläfchen des öfteren im Buggy machen.
Da ich diesen allerdings für nicht soooo bequem halte wollte ich mal fragen obs da irgendwelche Einlagen gibt, damit es kuschliger wird??????
Wir verbringen unseren Urlaub am Meer.....etwas warmes ist also eher schlecht.....

LG Nina

Beitrag von lany 01.10.10 - 23:58 Uhr

Hallo!

Ich würd ein Lammfell reinlegen und wenn ihr das nicht habt oder wollt, einfach ne warme Kuscheldecke falten.

LG Eva

Beitrag von nimi-84 01.10.10 - 23:59 Uhr

Hallo Eva,
wir fliegen in den Süden.
Ich dachte eher an eine Einlage aus Frottee aber irgednwie finde ich nichts :-(

LG Nina

Beitrag von anela- 02.10.10 - 10:18 Uhr

Lammfell! (Ja, ich habe gelesen, daß ihr in den Süden fahrt)

Lammfell ist temperaturregulierend, d.h. es leitet die Wärme ab und man schwitzt weniger.


Lammfell hat ein natürliches Luftpolster. Dadurch bildet sich eine "Grundwärme" und die Luft kann zirkulieren. Lammfell hält zwar warm, aber durch das Luftpolster entstehen keine "Hitzestaus", wie bei anderen Stoffen. Kann Luft nicht zirkulieren sammelt sich Hitze und man schwitzt.

Die Luft zirkuliert natürlich nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer. Entstehende Hitze zwischen Rücken etc. und Fell wird durch das Luftpolster schnell "abgeleitet". Schwitzen die Kinder beispielsweise wegen zu hoher Luftfeuchtigkeit, so hat das Lammfell die zusätzliche positive Eigenschaft Feuchtigkeit aufzunehmen ohne nass oder feucht zu sein.


Wenn due absolut kein Lammfell nehmen magst, dann leg doch einfach ein große Handtuch rein.