Merkt man einen Blasenriss eigentlich ..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kimberly1988 02.10.10 - 00:02 Uhr

fließt da wirklich ständig etwas raus oder wie ist das?

Sorry für die doofe Frage!

Liebe Grüße!

Beitrag von josie32 02.10.10 - 00:05 Uhr

Hm, das kommt drauf an. Manchmal läuft das Fruchtwasser schwallartig raus, bei manchen sitzt der Kopf des Kindes wie ein Korken drauf, da kann es nur tröpfchenweise rauskommen und man weiss nicht, ob es Ausfluss, Urin oder Fruchtwasser ist....Dafür gibt es dann Lackmus-Papier als Indikator.

Ich hatte bisher zweimal einen Blasensprung mit schwallartigem Auslaufen.

LG

Beitrag von nina0726 02.10.10 - 08:08 Uhr

hallo!

das ist mal gar keine blöde frage...!

also bei unserem grossen war die fruchtblase nur im oberen bereich "angerissen"! wenn ich die krankenschwester nicht drauf aufmerksam gemacht hätte, dass ich jedesmal, wenn ich mich bücke, wasser verliere, wäre es nicht mal denen aufgefallen! aber meistens hört man, dass es schwallartig rausläuft und man den blasensprung auch deutlich merkt.

lg nina mit moritz (*26.12.2008) & lukas inside (et-30)

Beitrag von dia111 02.10.10 - 09:29 Uhr

Hallole,

bei meiner Großen hatte ich einen Blasensprung und bei meiner Kleinen einen Blasenriss.
Als ich in der Stadt war,merke ich immer wieder das was läuft. Nicht ständig sondern immer mal wieder.
Dachte das ist Urin, doch bin ich einen Tag später zur FÄ und es war ein Blasenriss, sofort ins KH, auch weil mein MuMu schon 5cm auf war.

LG
Diana