heut auf den Tellern 2.10.2010

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von andreamama 02.10.10 - 06:12 Uhr

guten morgen Mädels,

heut mal frühstück von mir #tasse#tasse#torte#torte#glas#fest#flasche bedient euch

bei und gibt es heut nur schnell Pizza,

da ich heut morgen auf den kinder und Baby Flohmarkt gehen werde, vielleicht finde ich ja was schönes, nachdem ich ja gestern beim Fa war und unser krümel zu 80% ein junge wird.

ansonsten steht heut nicht viel an nur etwas Wäsche wasche.

ich wünsche euch allen einen schönen Tag

lg Andrea mit schlafender Familie und #ei 18 ssw

Beitrag von beatrix71 02.10.10 - 06:48 Uhr

guten morgen,

#koch schinken - käse - toast und rohkost und für mich noch ein spiegelei dazu #koch

dank nasentropfen war die nacht erholsamer als die letzte. also sarah hat durchgeschlafen ( schläft immer noch ), nur bei mir kratzt jetzt der hals, bin zigmal wachgeworden und hab halswehtabletten gelutscht damits ein bisserl besser wird. mal sehen was daraus wird.
heute werd ich wohl bügeln. und dann gehen wir sicher wieder in den garten, den sollt ich langsam winterfest machen. der efeu gehört geschnitten, manche blumen abgeschnitten .... mal schauen obs mich heute freut.
sonst steht nix an.
wünsch euch einen schönen samstag.

lg beatrix mit schlafender familie #kuss

Beitrag von saskia73 02.10.10 - 08:28 Uhr

Hallo Beatrix,

ich wünsche euch beiden gute Besserung.

LG Saskia

Beitrag von beatrix71 02.10.10 - 08:53 Uhr

danke saskia, das ist lieb von dir, wird schon werden ;-)

lg beatrix

Beitrag von vonrogall 02.10.10 - 09:26 Uhr

Hallo Beatrix!

Gute Besserung!

Grüße
Caddy

Beitrag von beatrix71 02.10.10 - 10:26 Uhr

danke :-)

Beitrag von troedi 02.10.10 - 06:59 Uhr

Guten Morgen Andrea,
Moin Mädels,

bei uns gibts heute Schnitzelchen mit Kartoffeln, Erbsen und Möhren #koch Aber erst abends. Denn hier bricht spätestens in einer haben Stunde der Stress los. Ich muss den ganzen Wocheneinkauf erledigen (Getränke habe ich Gott sei Dank schon gestern besorgt), danach hat Mic um 09.45 Uhr Schwimmen bis 10.30 Uhr. Dann gehts zu einem großen Frühstück ab nach Hause (das hat mein Mann dann schon vorbereitet). Nach dem Frühstück gehts an die Wäsche und die Wohnung braucht auch mal noch einen nassen Wischer #schwitz Und wenn das alles erledigt ist, ist schon fast wieder Abend und ich muss Essen machen. Oh Mann, das nenne ich mal einen ruhigen Samstag ;-)

Aber das kommt eben dabei raus, wenn Mama zwei Tage komplett mit Magen-Darm-Virus flach liegt. Einkaufen und Wäsche sind liegen geblieben und irgendwann muss ich das halt nachholen. Dafür kocht morgen meine bessere Hälfte und ich habe komplett frei, das ist doch auch mal was.

Euch allen ein schönes Wochenende.

LG Ela mit Mic (der sich vor einer Stunde schon 3 Tage Kinderfernsehenverbot eingehandelt hat, weil er mich so lange gestriezt hat, bis ich nicht mehr schlafen konnte :-[) und Connor (ders im Moment auch nicht leicht mit seinem Bruder hat, weil der immer alles besser weiß und kann #nanana)

Beitrag von sranda76 02.10.10 - 06:59 Uhr

Guten Morgen #gaehn

#danke für das Frühstück, da schnapp ich mir mal gleich ein Erdbeermarmeladenbrötchen und eine #tasse Kakao. ;-)

Meine Nacht war total besch***** denn ich bekomme schon wieder eine Erkältung, bin meine erst vor einer Woche losgeworden und nun schon wieder. :-[

Wir werden heute VANILLEMILCHREIS MIT APFELMUS essen. #koch
Habe über Nacht die Vanilleschote und das Mark, in der Milch durchziehen lassen, das gibt einen herrlichen Geschmack. #mampf

Heute Vormittag gehen wir in die Bibliothek und erledigen gleich im Anschluss unseren Einkauf und am Nachmittag gehen wir auf den Spielplatz, wo Junior sich richtig austoben kann. #freu

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag mit viel #sonne.

L.G. #winke
Sandra, die noch das Apfelmus aus dem Tiefkühler holen muss und Florian, #verliebt der noch schön fest schlummert #liebdrueck

Beitrag von vonrogall 02.10.10 - 09:33 Uhr

Hallo Sandra!

Gute Besserung!

Gruß
Caddy

Beitrag von muffy83 02.10.10 - 07:18 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir mal eine grosse Tasse Kaffee, danke.

Heute gibt es:
Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffelbrei#mampf


Heute liegt net viel an, werd jetzt dann schnell zu meiner Mama fahren und ihr etwas wäsche vorbei bringen und danach werd ich meinen HH machen.

Und nachmittag wenn es schön werden sollte, werden wir etwas spazieren gehen.

Wünsch euch einen schönen Samstag

Lg

Beitrag von krebs1985 02.10.10 - 07:25 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich nehm mir nur eine #tasse Kaffee, danke!

Bei uns gibt es heute #koch Putenspieße, Gemüse,Kartoffelpürree und Salat #koch.

Unsere Nacht war bescheiden,war nicht die beste,aber wir hatten schon schlimere.
Jetzt wird gleich gefrühstückt, dann gehe ich in die Stadt,muss zum Frisör,dann wieder nach Hause, ein bisschen HH und Wäsche.
Mal schauen was dann noch so kommt, und heut Abend gehe ich mit nem Freund ins Kino,da freu ich mich schon drauf #freu

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!

LG Jenny mit streitenden Kindern #nanana und frühstückmachendem Mann #verliebt.

Beitrag von emmy06 02.10.10 - 07:27 Uhr

guten morgen :-)

@andrea
viel spaß beim shoppen für den kleinen jungen :-)

@beatrix
gute besserung euch weiterhin



was wir heute essen muss ich mal abwarten... schauen wie der tag so wird. unser großer hat seit gestern abend ganz plötzlich hoch fieber (im kiga ist der scharlach #zitter ) und unser kleiner hat ein eiterndes, tränendes auge seit gestern :-( - bin nur am auswaschen, da es ständig verklebt...


wünsch euch was :-)

Beitrag von bobbelle 02.10.10 - 07:55 Uhr

Ohje #liebdrueck

Gute Besserung Eurem Großen #klee

LG
Jutta

Beitrag von emmy06 02.10.10 - 08:26 Uhr

Danke Dir... #winke

LG Yvonne

Beitrag von katzeleonie 02.10.10 - 09:24 Uhr

Von mir auch gute Besserung.

lg
Anja

Beitrag von emmy06 02.10.10 - 09:31 Uhr

Danke auch Dir #blume
immer sind die Herren hier im Hause krank #aerger und ich muss Krankenschwester spielen...


Das Knetschauge vom Kleinen ist aber besser - seit dem letzten Auswaschen ist nichts Neues mehr rausgekommen #huepf wenigstens etwas Positives heut früh ;-)

Beitrag von bibi2709 02.10.10 - 07:58 Uhr

Oh nein, alles gute deinen beiden, hoffentlich geht alles schnell vorbei und es ist kein Scharlach! Ich drücke die Daumen!

Beitrag von emmy06 02.10.10 - 08:32 Uhr

das hoffe ich auch, wir haben doch erst die ringelröteln gehabt :-( - der kindergarten ist echt eine seuchenbrutstätte #rofl und unser sohnemann scheint alles mitzunehmen.

danke für deine genesungswünsche....

Beitrag von bibi2709 02.10.10 - 08:34 Uhr

stimmt die ringelröteln waren ja noch in der schwangerschaft bei euch! ist es eigentlich gefährlich?
Habt ihr schon die Himbeerzunge entdecken können oder vielleicht ist es das drei Tage fieber? Hoffen wir mal das der Nestschutz so stark ist dsa der kleine sich nicht ansteckt!

Beitrag von emmy06 02.10.10 - 08:40 Uhr

da es bei mir erst ganz zum schluß der schwangerschaft war, 37./38./39. woche - war es nicht mehr schlimm. ringelröteln in einem früheren schwangerschaftsstadium sind aber nicht ohne...

bisher ist er bis auf das plötzliche hohe fieber unauffällig. das dreitagefieber hatte er mit etwa 16 monaten schon _ kann man das mehrfach bekommen?

Beitrag von bibi2709 02.10.10 - 08:42 Uhr

Da habt ihr dann ja Glück gehabt das es nicht früher kam mit den ringelröteln!

Nein, das 3 Tage Fieber bekommt mannur einmal! Scharlach hingegen würde man öffters bekommen können!

Beitrag von emmy06 02.10.10 - 08:44 Uhr

hoffen wir es mal nicht ;-)

Beitrag von bibi2709 02.10.10 - 08:57 Uhr

Ist bestimmt nichts #liebdrueck

Beitrag von mia1980 02.10.10 - 08:03 Uhr

Oje, da wünsch ich dir viel Geduld#herzlich
Hat er schon diesen Scharlachausschlag? Bei Maya sah das richtig schlimm aus.

In so Fällen gabs bei uns mal einen Fernsehcouchnachmittag ;-)

Liebe Grüsse Simone

Beitrag von emmy06 02.10.10 - 08:37 Uhr

regenwetter und krank - das schreit nach bob dvd-tag ;-) das machen wir dann auch öfter...

noch ist kein ausschlag da, scharlach könnte es halt werden/sein, da dieser im kiga bzw. besonders in seiner gruppe grassiert - warten wir es ab - ändern kann ich eh nichts dran...


danke auch dir für deine lieben wünsche :-)

  • 1
  • 2