Fragen zu miniLük

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mausgewitz 02.10.10 - 07:06 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bin gerade zufällig auf den miniLük gestoßen und überlege jetzt, ob ich den meiner Tochter zu Weihnachten holen soll.
Sie ist 6 Jahre alt und kommt nächstes Jahr in die Schule. Welche Übungshefte für das Vorschulalter könnt ihr denn empfehlen? Und ab welchem Alter sind die "Easy English" Übungshefte geeignet? Wir haben bereits ein englisch-memory und Laura hat super viel Spaß damit. Sie fragt auch ständig was bestimmte Dinge auf englisch heißen, so das es für sie doch sicherlich interessant wäre, oder?

Also, bin für jede Menge Tips und Hilfen dankbar, da ich absoluter LÜK-Neuling bin.

LG Silke

Beitrag von bettina79 02.10.10 - 08:31 Uhr

Hallo,

meine Mädels 4 und 6 jahre, haben auch das Lük einmal mit 12 und einmal mit 24 steinchen sie spielen es sehr gerne.

es gibt ja mittlerweile soviele hefte, meine kleine spielt gerne bussi bär und so und die große hat das heft schulanfang, sind auch nicht so schwere sachen drin.

Aber ich kann es nur empfehlen.

lg Bettina

Beitrag von visilo 02.10.10 - 18:55 Uhr

Schau doch lieber erstmal ob deine Tochter den Lük Kasten überhaupt mag. Wir haben einen und Lukas fand den total langweilig, wir hatten mitlerweile 4 Hefte weil wir dachten es liegt an den Heften, beim ersten Mal findet er es noch ok aber spätestens beim zweiten mal findet er es total langweilig. Wir haben jetzt alles an eine Freundin weitergegeben. Bei der war es ähnlich, die ersten 1-2 Mal findet sie es nocht spannend und dann ehr öde.

Ach ja wir hatten die Bussibärhefte ( 2 Stück) und dann ein Konzentrationstrainer und noch ein Vorschulheft.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von mausgewitz 03.10.10 - 23:33 Uhr

Hallöchen,

naja, um zu schauen müsste ich das vorher schon kaufen. Wir haben im Freundeskreis niemanden, der Lük Zuhause hat.

LG Silke

Beitrag von visilo 05.10.10 - 06:19 Uhr

Bei uns gibt es sowas auch im Kindergarten oder der Bücherei, da würde ich mal fragen. Wie gesagt bei uns war es rausgeworfenes Geld.

LG
visilo

Beitrag von chini 02.10.10 - 21:38 Uhr

Hi,

kommt bestimmt auf die Hefte und auch auf die Kinder an.

Bei ebay hatte ich einen gebrauchten LÜK-Kasten (12-er) mit Übungsheften zu verschiedensten Themen ersteigert, als unser Sohn 3 war. Er hat begeistert damit gespielt und dann geriet der Kasten in Vergessenheit. Mittlerweile ist unsere Tochter 3 und macht das "Voschul-LÜK" mit wachsender Begeisterung. Am liebsten Bussi Bär :-)

Ich denke, dass du deshalb auf jeden Fall bei einer 6-jährigen auf das 24-er LÜK zurückgreifen solltest. Welche Hefte die richtigen sind, müsste dir ein anderer sagen. Beim 24-er kenne ich mich gar nicht aus.

Bei uns hat aber z.B. Knauber, Kaufhof etc. Hefte da, die man sich aunschauen kann. Vielleicht schaust du mal in einem Spielwarenladen vorbei.

LG Chini

Beitrag von mausgewitz 03.10.10 - 23:34 Uhr

Hallöchen,

das ist eine gute Idee. Ich werde mal sehen, ob ich die Hefte irgendwo zum anschauen finde.

Vielen Dank!

LG Silke