Wie trocknet Nagellack schneller?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von pummelchen74 02.10.10 - 07:57 Uhr

Hallo,

da ich mir ab und an mal die Nägel selbst lackiere und mich die Wartezeit bis der Lack trocken ist, so nervt wollte ich mal fragen ob es irgentwelche Tipps gibt das der Lack schneller trocknet.

LG Pummelchen

Beitrag von rmwib 02.10.10 - 09:59 Uhr

Es gibt von Artdeco ein Quick Dry Spray was Du nach dem Lackieren aufsprühen kannst--- ich find aber, es macht keinen Unterschied. Sonst kenn ich noch fönen und in kaltes Wasser halten. Aber so oder so dauert es seine Zeit. Sonst solche 60 Sek. Lacke nehmen #gruebel die gehen tatsächlich etwas fixer, wenn auch die 60 Sek. nicht hinkommen ;-)

Beitrag von animania5 02.10.10 - 19:26 Uhr

'Nabend.

Ich meine in irgendeiner Sendung wie Galileo o.ä. mal gesehen zu haben, dass die Nägel, wenn man die frisch lackierten Finger kurze Zeit in die Tiefkühltruhe hält, schneller trocknen.

Selber ausprobiert habe ich es jedoch noch nicht... #gruebel

Beitrag von woman66 03.10.10 - 03:08 Uhr

Hallo pummelchen74 und animania5,

ich habe diesen Tipp auch mal irgendwo im TV gesehen und habe es auch schon ausprobiert und finde, es beschleunigt den Trockenvorgang erheblich!

Also einfach die Hand oder die Hände ca. 30 sec. auf eine Packung im Tiefkühlfach legen!

LG

Petra

Beitrag von bella83 03.10.10 - 07:13 Uhr

Guten Morgen,
ich habe alles ausprobiert (kaltes Wasser, Föhn, Eisfach), und ich finde, das es auf jedenfall auch etwas mit der Qualität des Nagellackes zu tun hat. Mein billig Nagellack aus dem DM dauter Ewigkeiten um zu trocknen, mein teurer Marken-Nagellack trocknet um einiges schneller.

Lg..die bella.