habe das Gefühl jeden Moment platzt was

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kissmet81 02.10.10 - 08:19 Uhr

Guten morgen,

seit einer Woche habe ich das Gefühl das jeden Moment etwas platzt. Mein Bauch ist total gespannt, was aber weniger das Problem ist. Aber die Blase oder/und auch Fruchtblase sind total gespannt. Bei jeder Bewegung habe ich das Gefühl jetzt platzt gleich was. Ich kenne das so gar nicht. Wer hat das noch?
Auch habe ich seit einer Woche das Problem, das sobald ich in Streß gerade oder mich aufrege (beides bei drei Kindern leicht der Fall) bekomme ich nen vollen Schwung "Ausfluß". Und zwar nur in dieser Situation. Da merke ich dann richtig wie wieder ein "schwall" kommt. Dachte erst ich bilde mir das ein, aber ich habe das jetzt beobachtet und es ist definitiv so.
Wer kennt sowas, sind das irgendwelche Anzeichen (für was auch immer)?

LG,
kissmet81

Beitrag von kristinline 02.10.10 - 09:57 Uhr

Hallo und guten Morgen

Sicher wird es dir nicht weiterhelfen aber ich habe genau das selbe Problem wie du.
Kaum rege ich mich auf kann ich drauf warten das ein "Schwall" kommt aber meine Fä im KH meinte das währe normal weil man sich beim Aufregen anspannt und somit den Schwall regelrecht rausschiebt.
Und das Gefühl des Platzens kenne ich auch nur zu gut, liegt wohl daran dasdie Bauchmäuse weniger Platz haben und wir jede Bewegung spühren. Bei mir ist es besonders schlimm wenn meine Maus die Beine ausstreckt, dabei wird manchmal der ganze Bauch fest und schmerzt das ich schreien möchte. Wehen sind es aber (in meinem Fall, leider ) nicht. Hab schon mal gefragt.

LG Kristin die Nase von Schwällen echt satt hat.