trockene gesichtshaut

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von linda1983x 02.10.10 - 08:38 Uhr

Hallo guten morgen

Unser krümel hat richtige trockene gesichtshaut mit kleinen pickeln :-(

wir haben schon einiges ausprobiert aber nichts scheint so richtig zuhelfen ,

hat da jemand ein guten tipp für mich was ich am wochenende besorgen könnte was im vieleicht hielft ?

lg linda und Alejandro 2 monate#baby

Beitrag von suzi_wong 02.10.10 - 08:45 Uhr

hmmm...ich weis nicht ob das schon bei einem 2 Monatigen Baby geht, aber wie wäre es mit Linola Fettsalbe. Die gebe ich meiner Tochter bei trockener Haut und die wirkt wundervoll!
Benutzt du zum Baden viel Schaumbad? Ölst du es danach etwas ein? Wie oft badest du dein Baby? Reibst du mit einem Waschlappen das Gesicht ab? Schwitzt es oft?

Alles Liebe!!

Melanie mit Sahra*2006 #verliebt an der Hand und #baby Babyboy Leon Marcel *27.6.2010 im Arm #verliebt
http://suziwong.jimdo.com/ #blume

Beitrag von linda1983x 02.10.10 - 08:53 Uhr

baden geht unser krümel einmal die woche mit sehr wenig bademittel und ich reibe ihn auch immer ein danach ,aber nicht mit öl sondern mit creme von babylove von DM,waschlappen nehme ich keinen mehr fürs gesicht nur ein mollwindel und tupfe das gesicht ab ,ich fiende die haut ist dann nicht so gereizt....
ja und schwietzen tut er sehr sehr schnell ich muss immer aufpassen das ich ihn nicht zu dick anziehe oder was ich ihm anziehe sonst kriegt er diregt wider pickel ihm gesicht

Beitrag von maeuschen654 02.10.10 - 08:46 Uhr

Das gleiche Problem hatte ich vor 2 Wochen auch.
Habe mit meiner Hebamme gesprochen und die hat mir empfohlen, eine Creme zu kaufen, die kein Aqua enthält. Habe Kaufmanns Haut-und Kinder-Creme gekauft (grün-gelbe Dose). Ich denke, du könntest auch Brustwarzensalbe verwenden. Da ist Lanolin drin und kein Aqua. Pflegt und fettet.
Wenn in der Gesichtscreme Aqua ist, sorgt die Naß-Kalte-Luft draußen dafür, das die Haut auffriert... Dann wird die Haut trocken und spannt.

Beitrag von maeuschen654 02.10.10 - 08:56 Uhr

Achso, meine Maus ist jetzt 9 Wochen alt.

Beitrag von ulrike1805 02.10.10 - 09:47 Uhr

Hallo Linda,

unser Kleiner hat das auch. Meine Hebamme meinte, dass kommt von der trockenen Heizungsluft. Sie hat mir geraten ihm drei Wochen lang Calcium fluratum von Schüssler Salze zu geben und zusätzlich die Calendula Gesichtscreme von Weleda zu verwenden. Bei uns hat es schon geholfen.

LG
ulrike