Kurz vor Ende des Zyklus

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von aurora27 02.10.10 - 08:42 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ich nehme im 2. Zyklus Clomi und der Arzt hat vor acht Tagen zwei schön grosse Follikel gesehen, 23mm und 24mm, und hat den Eisprung ausgelöst. Mein Schatz und ich haben dann ganz viel geherzelt. Bis jetzt spüre ich keine Veränderung im Körper, ausser dass mir manchmal schlecht ist, was wahrscheinlich von den Hormonen kommt. Gestern früh habe ich es nicht mehr ausgehalten und einen SST gemacht. Es gab einen kaum sichtbaren Strich senkrecht, der nach ein paar Stunden nicht mehr zu sehen war. Eigentlich hab ich viel zu früh getestet. Nun bin ich noch hibbeliger #zitter
Am Mo oder Di sollte ich meine Periode bekommen.

Wollte nur mal mitteilen, dass ich auch im Club der Wartenden bin #winke

Eure Aurora

Beitrag von sunnysunshine1984 02.10.10 - 09:24 Uhr

Hallo Aurora,

ohne dir irgendwelche Hoffnungen nehmen zu wollen - und die kannst du sicherlich noch haben! - aber wenn vor 8 Tagen der ES ausgelöst wurde, ist der Eisprung meist erst am nächsten, oder sogar übernächsten Tag. Das heißt, du bist jetzt gerade erst ES+ 6 oder 7. Und das heißt auch, dass dein NMT noch eine Woche hin ist. Der Test war demnach viel viiiiel zu früh und das hcg, was anscheinend leicht nachgewiesen wurde, bestimmt noch von der Auslösespritze.

Aber wie gesagt, dass heißt nicht, dass es nicht geklappt hat ;-) Es heißt nur, dass du dich nun noch ne WOche gedulden musst.

Alles gUte!

Sunny #klee

Beitrag von aurora27 02.10.10 - 10:22 Uhr

Hallo Sunny,

Danke für deine Errechnung. Stimmt, normalerweise ist mein Zyklus kurz, so 24 Tage, aber durch das Clomi oder die Auslösespritze verlängert sich der Zyklus wahrscheinlich. Den Monat davor hatte ich einen 28 Tage Zyklus. Demnach muss ist anstatt bis Montag noch bis nächsten Freitag warten. Oje!

Bin froh um deine Meinung :-D

Aurora