Trockene Hautstellen???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nettln 02.10.10 - 08:48 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben #winke

unser kleiner Schatz ist nun 20 Wochen jung und seit 2 Tagen hat er am Knie und auf dem Bauch einige trockene Stellen. Woher kann das denn kommen??
Habe nix Neues benutzt (Waschmittel, Creme oder sowas)...
Ich bade ihn 1 mal in der Woche und benutzte nur minimal von einem "Gute-Nacht-Bad".
Muß ich mir Gedanken machen, wegen Neurodermitis? Wenn ein Kind das hat, ab wann würde man das denn merken???

Allen ein schönes We und vielen Dank für Antworten.


Lieben Gruß, Netti & Mika #verliebt

Beitrag von esprit78 02.10.10 - 11:00 Uhr

Hallo,

das hat mein Sohn im Winter auch ganz oft. Kommt wahrscheinlich v. der trockenen Heizungsluft. Ich creme ihn dort dann mit der Kaufmann Kindercreme ein.

Wenns natürlich schlimmer wird u. sich auch noch rötet oder sogar juckt, kanns aber auch ein Vorbote v. Neurodermitis sein. Würde dann Kinderarzt fragen.

LG Tanja mit Jonas *04.12.06 u. Kathleen *12.04.10