Welche firma für den abendbrei könnt ihr empfehlen ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sinastern 02.10.10 - 08:54 Uhr

Hi möchte mit dem abendbrei anfangen............ich koche alles selber also möchte abends kein gläschen.
Ich such schmelzflocken die möglichst natürlich sind...kein aroma etc.kein zucker!!!!!!!
aber mir wasser anrühren........

waskönnt ihr mir empfehlen...bitte kein alnatura das gibts bei uns nicht#danke

Beitrag von schnucki025 02.10.10 - 09:01 Uhr

#winke

also wir nehmen den für Abends den Aptamil Milchbrei / Grießbrei her und machen dann immer noch Obst mit rein, schmeckt lecker.;-)

Welche noch gut sind von Hipp den Guten Nacht Brei und den von Alete "Mein erster Milchbrei"

Meine Tochter ist jetz fast 9 Monate und sie ißt ihn immer noch.


Lg Schnucki

Beitrag von gussymaus 02.10.10 - 19:57 Uhr

sie wollte einen natürlichen ohne zucker...

Beitrag von perserkater 02.10.10 - 09:18 Uhr

Hallo

Kölln Schmelzflocken sind ohne Zuckerzusätze:

https://www.koelln.de/produkte/2/103/index.html

LG

Beitrag von alkesh 02.10.10 - 10:08 Uhr

Die Getreideflocken von Babydream enthalten auch keine Zusatzstoffe!

Kann man mit Wasser oder Milch anrühren!

LG

Beitrag von mutschki 02.10.10 - 10:12 Uhr

von milupa gibts auch reine reisschmelzflocken.

lg carolin

Beitrag von angelbabe1610 02.10.10 - 11:14 Uhr

Hallo,
milupa Bio, babylove Bio, Alnatura. Die enthalten nur die Getreideflocken und ein Vit. B, sonst nix, keineMilch, keinen Zucker. Kannst du mit Wasser, mit Milch oder halb-halb anrühren.
Nicht überall, wo ohne Zucker drauf steht, ist auch keinZucker drin. Manche tarnen es als Maltodextrin oder Glucose.
Lies dir die Zutatenlisten in Ruhe durch. Je länger die Liste, desto weniger würde ich es kaufen ;-)
LG, Alexia

Beitrag von gussymaus 02.10.10 - 19:57 Uhr

getreideflocken gibt es doch zig... z.B. von milupa, in jedem größeren supermarkt oder drogerie... die heißen dann auch flocken und nicht brei. da kannst du dann milch oder auch nur wasser rein machen.

ich habe immer hirseflocken (weil wir wenig fleisch essen und da ist ja mehr eisen drin) mit wasser und einem stück banane gemacht. noch heute essen meine jungs gerne hirsebrei oder haferflocken mit warmerhalbmilch und banane...