mien mann und ich können uns nicht einigen ....bitte um hilfe ;-) ;-)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von aubergine 02.10.10 - 09:24 Uhr

wir denken beide dass es ein mädchen wird.......

er: valentina oder johanna

ich: ella oder Marla Emmi

der große Bruder: Karla

die eltern : Lilly

;-) was machen wir nun wegen der großen auswahl?

Beitrag von schneffi 02.10.10 - 09:30 Uhr

Hallo #winke

Also Valentina und Johanna finde ich auch super schön!!!
Ella ist für mich irgendwie ne Abkürzung, da finde ich Mariella schöner!
Marla Emmi finde ich auch süß, aber für eine erwachsene Frau vllt zu kindlich?

Karla ist nicht mein Fall und Lilly geht meiner Meinung nach überhaupt nicht!!!

Wir können uns auch nicht einigen und werden wohl mit mehreren Namen in die Geburt starten und sie uns dann ansehen #verliebt

Oder ich werf vllt die Namen auch nochmal hier in die Runde ;-)

LG
Schneffi & eumeline

Beitrag von jessi1511 02.10.10 - 09:31 Uhr

Guten morgen...

Von der auswahl finde ich Lilly oder Johanna am schönsten :-D


Jessi mit Bauchprinzessin #verliebt

Beitrag von jecca 02.10.10 - 09:49 Uhr

Johanna und Karla

Beitrag von geralundelias 02.10.10 - 10:12 Uhr

Hallo,

bei der tollen Auswahl hätte ich auch Entscheidungsschierigkeiten! :-)

Lilly find ich nicht schön, Ella gefällt mir auch nicht sooo gut (wobei ein Mädchen aus der Klasse meiner Nicht so heißt und die ist irgendwie knuffig mit ihren 40kg auf 1 Meter Größe*g*)

Valentina , Johanna, Marla Emmi und Karla sind sehr, sehr schöne Namen und ich würde es sicherlich so handhaben, wie ich es bei meinem Großen gemacht habe: Mehrere Namen im Kopf haben und nach der Geburt entscheiden, welcher Name der Richtige ist.
Bei meinem Sohn standen vor 7 1/2 Jahren noch Elias und Jonas zur Auswahl...Letztendlich war er mit seinen schwarzen Haaren und den dunklen Augen definitiv ein Elias :-)

Beitrag von gaud33 02.10.10 - 10:14 Uhr

#pro Johanna, Lilly, Valentina
#contra Ella , Marla Emmi, Karla

LG Gaud

Beitrag von telebussi 02.10.10 - 10:18 Uhr


ich find johanna gut

und emma fänd ich besser als emmi

und marla find ich alleine auch gut.

ich bin kein doppelnamen fan, wie man sieht :-)

lg und ein schönes we #winke

Beitrag von otri 02.10.10 - 10:41 Uhr

Johanna finde ich am besten.

Karla erinnert mich an den Hund unserer Nachbarn, denn der heißt so. Die beiden anderen Namen - naja... geht sooo

Lilly finde ich SUPER, aber wenn man mal in die Zeitung schaut, heißt fast jedes zweite Mädchen die letzte Zeit Lilly. Auf dem Weg zur Abreit habe ich ein Willkommensschild an einer Haustür gelesen - Und?? Lilly.

Wir wollten den Namen auch nehmen - aber augfrund der häufigkeit fällt er raus.

Johanna ist Perfekt!!

Beitrag von elmala 02.10.10 - 11:40 Uhr

Karla finde ich #pro#verliebt

stand bei uns auf zweiter stelle... wir haben uns für klara entschieden...

lg elli

Beitrag von diva-82 02.10.10 - 12:07 Uhr

Hi !!

Ich bin ganz klar für KARLA#pro dann Johanna oder Hanna fin ich auch schön. Ella würde ich auch noch ok finden.


Valentina,Lilly,Marla gehen gar nicht finde ich.

LG

Beitrag von haseundmaus 02.10.10 - 12:13 Uhr

Hallo!

Der einzige Name der mir davon gefällt ist Johanna.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 2 Wochen alt #sonne

Beitrag von schnitte19840 02.10.10 - 12:24 Uhr

valentina oder lilly
#winke

Beitrag von silbermond65 02.10.10 - 12:30 Uhr

Johanna

Beitrag von frifri10 02.10.10 - 13:52 Uhr

ich mag Ella gerne :-)
Gar nicht mehr hören mag ich Lilly, ist bei uns gefolgt von Mia der meist vergebene Mädchenname!


lg fri

Beitrag von naddel666 02.10.10 - 15:43 Uhr

Valentina!

Beitrag von nityanandi 02.10.10 - 19:27 Uhr

k(c)arla ist doch toll! einen geschmackssicheren großen habt ihr :)

Beitrag von zaubertroll1972 02.10.10 - 20:08 Uhr

Hallo,
Ich finde Marla oder Ella am schönsten.
Emmi ist für mich ein richtiger Oma Name, ich finde den furchtbar.
Karla ist mir zu altmodisch und Lilly finde ich auch klasse!

LG Z.

Beitrag von floh79 02.10.10 - 20:21 Uhr

Ich finde dein Mann hat die besten Vorschläge gemacht.#schein

Beitrag von cazie71 02.10.10 - 20:27 Uhr

Ganz klar: Karla Valentina ;-)

Beitrag von einszweieinszwei 02.10.10 - 23:41 Uhr

Ich stehe auf der Seite deines Mannes!

Beide Namen sehr schön!+

Deine Namen gefallen mir garnicht, Karla geht so und Lilly heißt unser Hase#schein

Beitrag von aubergine 03.10.10 - 08:03 Uhr

lach ;-)#hasi

Beitrag von russianblue83 03.10.10 - 13:36 Uhr

hallo von den namen gefällt mir johanna sehr gut. die anderen nicht so. valentina erinnert mich an valensina #rofl


LG