Schokofondue zum Kindergeburtstag

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von oecherprinte 02.10.10 - 09:50 Uhr

Hallo,

mein Sohn möchte gerne an seinem Kindergeburtstag (er wird 5) Schokofondue machen. Ich habe hier ein tolles, sogar reduziertes, Set gefunden:
http://www.baby-and-friends.com/mila-schokofondue-p-2511.html
Ist das schon etwas für so Kleine oder wird das eine Riesensauerei?

LG

Beitrag von mel130180 02.10.10 - 10:02 Uhr

Hi,

ich weiß nicht, wie vernünftig 5jährige schon sind (meine Tochter ist erst 3), aber ich hätte ein Problem damit, wenn sie um die heiße Schokolade rumwuseln und jeder "ich zuerst" brüllt. Oder wird die Schokolade darin nur lauwarm? Du musst bedenken, Kinderhände bekommen schneller Verbrennung als verhornte Erwachsenenhände. Dazu braucht es noch nicht mal kochend heiße Temperature.

Ich bin jetzt nicht die Oberglucke, aber dieses Dinge sieht so instabil aus, mit der losen Schüssel. Das wäre mir zu riskant. Es ist nicht so, dass ich mein Kind von allem fernhalte, bei uns brennt auch schonmal (unter Aufsicht) ne Kerze oder es steht eine frische Tasse Kaffee auf dem Tisch. Aber bei dem Gewusel im Kindergeburtstag?

Gruß
Mel

Beitrag von lynley 02.10.10 - 13:05 Uhr

Huhu,

beim Gewusel mit anderen Kindern würde ich auch eher vom Schokofondue abraten.
Da wären vorbereitete Obstspieße mit etwas Schokolodade überzogen eventuell eine Alternative.
Den Wunsch nach einem Schokofondue könntest du ihm ja erfüllen im kleinen Kreis...

Gruß, Lynley

Beitrag von tominadi 02.10.10 - 14:28 Uhr

Wir haben das bei Marits 4. Geburstag mit 6 Kindern gemacht. War super!

Beitrag von schneckerl_1 02.10.10 - 19:50 Uhr

Hallo,

ja, es wird vermutlich eine Sauerei werden, aber es macht Spaß. Klar gibt es gesünderes, aber man macht es ja nicht zu oft. Ich finde es eine gute Idee für einen Kindergeburtstag!#pro