Clearbluemonitor ohne zwei Balken gleich auf drei Balken

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von babyschmidt 02.10.10 - 09:51 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in meinem dritten ÜZ und habe in diesem angefangen, den Clearbluemonitor zu nutzen.
Die beiden Zyklen davor waren nach Absetzung der Pille sehr lang 45 und 38 Tage.
Mein Problem ist also, dass ich meinen Zyklus noch nicht kenne. Nun habe ich den CBM benutzt und vom 6.-zum 10 . Tag wurde bei mir nur ein Balken (geringe Fruchtbarkeit) angezeigt. Heute am 11. Tag habe ich dagegen drei Balken (also ES) angezeigt bekommen.
Ich bin jetzt schon irritiert, einmal, dass keine zwei Balken vorher angezeigt wurden und einmal, dass der Eisprung sehr früh wäre, vor allem, wenn man die langen Zyklen davor bedenkt.

Kann der CBM sich geirrt haben oder habe ich das teststäbchen zu lange in den Urin gehalten? Oder könnte ich jetzt wirklich scho meinen ES haben.

Der ZS ist auch noch nicht spinnbar.

Ich habe jetzt ein bisschen die Befürchtung, dass der Monitor dann einfach meint nicht mehr messen zu müssen, ich meinen möglichen Eisprung aber erst nach den ersten 10 teststäbchen habe.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beitrag von sparla 02.10.10 - 10:08 Uhr

Hallo du,
tut mir leid kenne mich damit nicht so gut aus wie andere hier,
wirst sicher noch Tipps bekommen, aber im Bienchensetzten bin ich Profi#rofl#rofl
und genau das rate ich dir heute sicherheitshalber...;-)


Sparla

Beitrag von magiccat30 02.10.10 - 10:23 Uhr

das kommt mal vor das er gleich auf drei balken springt. alles normal :) Jetzt heute und morgen ran an den Mann!!!

Beitrag von sedona72 02.10.10 - 12:10 Uhr

Ich habe mir den CB Monitor gestern gekauft und in der Anleitung u.a. gelesen, daß es durchaus mal vorkommen kann, daß gleich 3 Balken (Maximale Fruchtbarkeit) angezeigt werden. Das liegt dann daran, daß beide Hormone - Östrogen und LH - am selben Tag ansteigen. CB MOnitor misst die Konzentration dieser Hormone. Überlicherweise steigt zuerst das Östrogen an (= 2 Balken = hohe Fruchtbarkeit) und anschließend LH (= 3 Balken und max Fruchtbarkeit)!

Mach dir somit keine Sorgen und sei fleißig #sex#schwimmer#verliebt

LG
Sed

Beitrag von babyschmidt 02.10.10 - 20:08 Uhr

Vielen Dank für die Antworten. Wir versuchen einfach unser Glück....