oje weiss net weiter bitte um dringenden rat

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von psykossuesse87 02.10.10 - 09:54 Uhr

Guten Noregen ,

Alos vorweg ich bin hochschwanger mit unserer 2.Tochter aber darum geht es net .

Meine tochter Zoe 20Monate alt war vor gut ner wocher erkältetet und dann war alles wieder gut und vorgestern ancht wieder das speil husten schnupfen glasige augen beim kia angerufen der sagte geben sie ihr nurofen saft okay aber mir kommt das bissel komisch vor , da wr in einem haus wohnen wo wir in 2 zimmern feuchtig keit und schimmel haben was aber nicht unser verschulden ist jetzt meinte meine schwiger mutter es kann auch davon kommen das der hoch wandert und zoe deswegen krank sein könnte wieder stimmt das bitte um rat

lg anna

Beitrag von bibuba1977 02.10.10 - 09:59 Uhr

Hi Anna,

es stimmt, das Schimmel auf die Atemwege geht... Raten kann ich dir da leider nix. Ich wuerde mir baldmoeglichst ne neue Bleibe suchen.

LG
Barbara

Beitrag von tobienchen 02.10.10 - 14:18 Uhr

hallo,

du solltest mal beim gesundheitsamt anrufen.ich meine die machen dann einen test von den befallenen wänden und schätzen das risiko ein.

aber ne neue wohnung suchen wäre schon sinnvoll,vor allem weil nun noch würmchen nummer 2 kommt ;)

lg tobienchen

Beitrag von doreensch 02.10.10 - 21:52 Uhr

Habt ihr jetzt den Schimmel in der Wohnung oder ist der schimmel in der Wohnung der Schweigermutter?
Schimmel ist gesundheitsgefährdend und schlägt eigentlich oft (oder immer?) auf die Atemwege.
Schnupfen macht Schimmel normalerweise nicht.

Schimmel legt sich auf die Bronchien und über die dann in die Lunge. Man kann das Untersuchen durch Fachleute die die Luft im Haus messen es gibt ja auch recht aggressiven Schimmel.

Innenliegende Badezimmer sind zum Beispiel prädestiniert für Schimmel da man kein Fenster zum Lüften öffnen kann, es wird eh meistens falsch gelüftet und falsch geheizt so das Schimmel oft eine gute Möglichkeit hat zu wachsen udn sich auszubreiten