Ab heute kein Frühchen mehr :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wollzopf 02.10.10 - 10:14 Uhr

Hallo!

Ich bin ab heute in der 38. SSW. Also ab heute darf meine kleine kommen - sie zählt nicht mehr als Frühchen.

Ihr glaubt gar nicht, wie ich diesen Tag ersehnt habe. Ich hatte vor dieser SS 2 FG und jetzt bin ich sehr, sehr kurz vor dem Ziel!

Ich bin soooooo glücklich und könnte die ganze Welt umarmen! #freu

Mandy #huepf ET-21

Beitrag von mizu1979 02.10.10 - 10:18 Uhr

Hallo Mandy#winke

Meine beiden sind ab morgen keine Frühchen mehr, und Montag werden sie geholt#zitter

LG Mizu mit Tamina#baby und Bennett#baby (noch im Bauch)

Beitrag von chez11 02.10.10 - 10:18 Uhr

huhu

das ist doch toll#ole

wobei ich immer dachte das sie bereits ab 36+0 also 37 ssw keine frühchen mehr sind#kratz

LG sabine mit Hailey 4#verliebt und Anny 21 ssw#verliebt

Beitrag von wollzopf 02.10.10 - 10:21 Uhr

Ich glaube, da gibt es unterschiedliche Meinungen. Jetzt ist sie auf jeden Fall 100% zur Geburt bereit :-)

Mandy

Beitrag von chez11 02.10.10 - 10:27 Uhr

huhu

ja habe gerade mal gestöbert wow was man da für beiträge findet, da liest man auch überall was anderes#augen

aber wie du schon sagst das wichtigste ist das dein zwerg ab jetzt bereit ist und dann auch kommen darf#ole

LG sabine mit Hailey 4#verliebt und Anny 21 ssw#verliebt

Beitrag von forfour 02.10.10 - 10:56 Uhr

Hallo,

na, über das Frühchen bist ja schon 2 Wochen raus, ab der 36. SSW sind es keine Frühchen mehr, da gibt es das nur noch in Ausnahmen wenn der FA bei der Entbindung zurück stuft.

VG forfour

Beitrag von souldiva 02.10.10 - 11:02 Uhr

Huhu !

ist ja witzig meine maus ist ab heute auch kein Frühchen mehr #huepf
wir haben den selben ET :-D
und das stimmt schon das sie erst ab der 37+0 keine frühchen sind und nicht schon ab der 36.ssw ;-)
steht nämlich auch im schwangerschaftskalender hier bei urbia ;-)

ab jetzt kanns also los gehen... schon komisch oder?
so lange wartet man darauf und plötzlich ist es soweit und mir schlottern schon ein wenig die knie wenn ich daran denke das es im prinzip jederzeit los gehen kann ;-)

wünsch dir noch eine schöne rest zeit und eine tolle Geburt!! #winke

Beitrag von wollzopf 02.10.10 - 11:32 Uhr

Ja, ich hoffe nur, dass es bald losgeht. Spätestens am 23. wird eingeleitet. Darauf habe ich eigentlich keine Lust. Aber ich befürchte, die Maus läßt sich Zeit. Ich kam auch 2 Wochen zu spät und meine Schwester auch - wir sind alle etwas faul in der Sache :-)

Mandy