Verspannter und verknubbelter Rücken?!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von luckygal1985 02.10.10 - 10:17 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt ET-19 und gestern hat mich mein MAnn mal wieder massiert, weil ich so Rückenschmerzen (vor allem vom Steiß bis zur Hüfte hatte) und er meinte, dass da alles total verspannt ist und richtig knubbelig. Ich denke mal, die Muskeln haben sich da so verhärtet. Fühlt sich jedenfalls nen bissel komisch an.

Ist das normal? Kennt das jemand von euch?

Ich habe jetzt nicht wirklich Schmerzen, ist halt nur etwas unangenehm.

LG und #danke im Voraus,

Lucky

Beitrag von roterapfel 02.10.10 - 12:01 Uhr

Ja das sind kleine knötchen, verhärtungen. Durch anregung der Durchblutung bekommt man diese Knötchen mit der Zeit weg. Durchbluten heißt, entweder täglich direkt auf diesen knötchen leichten druck mit kreisenden Bewegungen und viel wärme.

Ich habe diese Dinger im Schulterbereich.

Alles liebe