Welches Geschenk für Hebamme?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von deifala 02.10.10 - 10:30 Uhr

Hallöchen,

sagt mal was habt ihr eurer Hebamme als Dankeschön geschenkt?

Bei der Großen haben wir ihr eine Tasse mit Foto gemacht und haben Tee dazu geschenkt und paar Süßigkeiten in die Tasse rein.

Jetzt fällt mir irgendwie nix ein was wir nun beim Kleinen schenken könnten.

Ich hatte übrigens wieder die gleiche Hebamme die noch dazu eine gute Freundin mittlerweile ist.

Habt ihr Tips für mich was wir schenken könnten?

LG und Danke schon mal gleich
Nicole

Beitrag von freno 02.10.10 - 14:41 Uhr

Hallo

Ich habe unserer Hebamme einen Blumenstrauß und eine Geldkarte geschenkt. Klar ist erstmal langweilig, aber ich denke, dass sie sonst vielleicht genug Tassen, Bilder, Bücher usw. geschenkt bekommt.

Freno:-)

Beitrag von ini-81 02.10.10 - 15:33 Uhr

hallo,
wir haben unserer Hebamme einen Gutschein von einem schönen Restaurant geholt und es mit einer schönen Flasche Wein verpackt!

Lg Ini und Johannes!

Beitrag von balie1705 02.10.10 - 16:03 Uhr

hallo! also ich werde ihr ne schöne flammenlose kerze schenken (passt gut in ihre praxis) und noch nen dm-gutschein (10euro). denke, dass passt.

lg, balie

Beitrag von klaerchen 02.10.10 - 20:39 Uhr

Unsere Hebamme hat einen Schaltick (wie ich) und holt sich gerne nachmittags bei einem sehr guten Bäcker ein Stück Kuchen. Also bekommt sie einen schönen Schal und einen Gutschein für ein Kuchen dieses Bäckers...

Da Hebammen hier oft mit dem Fahrrad kommen, dachte ich erst an einen Gutschein für einen Herbst-Check in einer Fahrradwerkstatt.

Beitrag von monab1978 02.10.10 - 20:54 Uhr

Hi!

bei meiner Hebamme steht schon genug rum,. Sie hat 3 Kinder und braucht keinen Schnickschnack, schon gar keine Tassenm, oder ähnliches, wo womöglich sie noch ein Kind angrinst, das sie gar nicht süss findet....

http://www.amazon.de/dp/3760750699/ref=pe_41331_21455941_pe_abandon_t1

Das haben wir geschenkt...

Mona