Zwei mir wichtige fragen!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lovelyhoney 02.10.10 - 10:59 Uhr

Hallo
also zur grundinfo meine kleine maus um die sich die fragen drehen ist jetzt 6 monate und 1 woche alt^^

Erstens was soll ich ihr im winterfußsack anzeiehn?
Ich habe gestern einen Winterfußsack von Kaiser gekauft mit deicken warmen flausch drinn(kein fleece) welcher stoff genau das ist weiss ich nicht!!
Was zieht man den kleinen da drinn am besten an ohne das es zu warm oder kalt wird???

Zwitens...meine kleine hat seit sie heut früh wach geworedenn ist ganz rote wangen( ich dachte erst sie hat fieber...aber nichts der gleichen einfach knallrote wangen und sie fühlen sich warm stirn ist aber nicht warm ( noirmaltempi)
was heist das das hab ich noch nie beobachtet das die sooo aufällig rot waren.


vieln dank

Beitrag von himpelpimpel81 02.10.10 - 11:41 Uhr

Hallo,

zur ersten Frage - probier es aus! Zieh ihr Schichten an und zieh entweder mehr an oder mehr aus. Meine hat zur Zeit eine Winterjacke, Strumpfhose und Hose im Winterfußsack an - aber die Temperaturen schwanken ja ständig und dann muss man die Kleidung eben wieder anpassen.
Wir haben auch noch eine gefütterte Matschhose (für den Spielplatz) und Thermobooties für die Füße und wenns noch kälter wird bekommt sie ihren neuen Tchibo-Schneeanzug an.

Zur zweiten Frage - sind wahrscheinlich die Zähnchen. Da bekommen viele Babys rote (manchmal auch trockene) Wangen oder auch einen wunden Po. Wenn sie fieberfrei ist und es ihr ansonsten gut geht ist es nicht schlimm.

Himpelpimpel

Beitrag von sallyy07 02.10.10 - 11:42 Uhr

morgen,
zud einer ersten frage: was ziehst du den im winter an??????
also ich habe meinen sohn letzes jahr immer sehr gut eingepackt.
also klar normale klamotten dann lag er in der softragetasche und in der hatte ich einen winterfußsack gehabt und er hatte nochmal eine winterjacke an.... und mütze natürlich ;-)
ich habe aber immer mal wieder in den nacken gefühlt ob es ihm zu warm wurde und jenachdem habe ich ihm eine lage ausgezogen ;-)

zu deiner zweiten frage:
hört sich für mich danach an das deine kleine maus zahnt:-p
beobachte es mal weiter mein süßer hatte wo er gezahnt hatte auch immer knallrote wangen:-)