Husten was kann ich nehmen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 2008-04 02.10.10 - 11:24 Uhr

Hallo,

ich bin mit meiner gesamten fam. krank alle haben husten und schnupfen, mit dem husten trifft es mich glaub als letztes, ich war in der apo und die meinten das ich nichts nehmen kann außer prospan husten saft, das bekomm ich nicht runter.
Ich hab das seit der kindheit das alles was saft tropfen sind ich nicht nehmen kann, es kommt sofort retour.

Ich wollt mir neo angin holen, im inet steht das man die in der ss nehmen darf, die in der apo meinte nin.

Lutschtabletten helfen mir ganz gut und das ist das einzige was ich nehme, außer tabletten noch.

habt ihr noch tipps dann bitte schnell her damit, ich hab schon schmerzen in der brust und der husten ist schleimig.

Lg antje 21ssw

Beitrag von hexeegal 02.10.10 - 11:25 Uhr

soledum öl-kapseln

Beitrag von bibuba1977 02.10.10 - 11:26 Uhr

Hi Antje,

Zwiebel-Honig-Saft!

LG und gute Besserung!
Barbara

Beitrag von nalle 02.10.10 - 11:30 Uhr

Lutsch mal Honig Bonbons oder Löffel Honig aus dem Glas ! Hilft manchmal auch schon :-p

Beitrag von 2008-04 02.10.10 - 11:38 Uhr

Honig bonbons??? Wo gibt es die denn? Wir sind in ö da gibt es nicht alles#augen, echt jetzt.

Beitrag von nalle 02.10.10 - 11:46 Uhr

Shit ... Bei uns gibt es die auch nur bei Kaufland " ich liebe sie und hab die immer parat !


Willst Du stlllen? Wenn nicht gehen auch Salbei Bonbons ;-)

Beitrag von 2008-04 02.10.10 - 11:48 Uhr

Ja ich will stillen hab ja aber noch zeit bis dahin , kann ich die nicht trotzdem nehmen?

Beitrag von bibuba1977 02.10.10 - 12:44 Uhr

Salbei kann Wehen ausloesen. Zwar eigentlich nur in grossen Mengen, aber weiss man, wann der Koerper reagiert?

Ich wuerde die Finger davon lassen.

LG
Barbara

Beitrag von amingo 02.10.10 - 11:30 Uhr

Hi,
ich quäle mich hier auch mit hustenreitz rum :-(
Aber ausser Tee nehme ich nix, nur leider ist es schon so schlimm, das ich beim husten bischen PIPI in die Hose geht #schock
Naja, da bin ich ja auch mal auf die Antworten gespannt.
LG Nicole 22 ssw

Beitrag von luri77 02.10.10 - 11:32 Uhr

Hallo Antje,

ich habe mir bisher immer mit Isla Moos-Lutschis helfen können. Die kann man nehmen.
Gute Besserung!!

luri

Beitrag von 5kids. 02.10.10 - 11:37 Uhr

Hallo Schnegge!

Auch auf die Gefahr hin,daß ich jetzt gesteinigt werde,erzähle ich es:
Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft derartigen Husten,daß ich krebsrot anlief,dachte meine kompletten Innereien auszuk** und fast Atemnot bekam.Ich erzählte dies völlig verzweifelt meiner Hebi ( die Ehefrau meines FA).Diese empfahl mir etwas homöopathisches,welches man aufgrund seines Alkoholgehalt`s von 57% ( !!!) bald vom Markt nehmen wollte. Davon nimmt man nur 5 Tropfen und sei daher mehr nützlich als schädlich ( es hilft SOFORT!!!! und dauerhaft). Es heisst: Drosera Oligoplex


Wünsche dir eine gute Besserung! #blume

LG
Andrea

Beitrag von 2008-04 02.10.10 - 11:40 Uhr

Ich weiß wie du dich da gefühlt hast, naja aber man nimmt die tropfen ja nicht wochenlang durch, also warum solle man da bös reagieren.

#danke für den tipp ich werde mal in der apo nachfragen, mal sehen ob es das hier gibt.

lg

Beitrag von nalle 02.10.10 - 11:48 Uhr

Alki !

Beitrag von maus151 02.10.10 - 11:55 Uhr

Hallo,

also ich habe in der Apotheke Bronchipret Pastillen bekommen, da steht zwar auch drin dass man die nicht nehmen darf aber meine FA hat mir gesagt die kann ich ohne Bedenken nehmen. Das ist nur ein Thymiantrockenextrakt und beruhigt und hilft.

Probier es die kannst du lutschen!

Alles liebe!

maus151;-)

Beitrag von 2008-04 02.10.10 - 11:58 Uhr

#danke

Beitrag von tuttertoertchen 02.10.10 - 12:00 Uhr

Zwiebelsaft herstellen..einfach und effektiv ;-)
Gute Besserung #herzlich

Beitrag von maylin84 02.10.10 - 13:01 Uhr

Hi!

ThymianTROPFEN!!

Kein Öl! #nanana...hat mein Mann mir nämlich aus der Apotheke besorgt...schönes Brechmittel!!!!

Gute Besserung!

aNika