schönes Lied mit tieferem Sinn

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von trodat82 02.10.10 - 11:30 Uhr

Hallo Mädels,

dieses Lied finde ich total schön. Es schrieb ein Bruder für seinen toten (5. Monat) Bruder.

Viele Eltern trauern um ihr noch in der SS verstorbenes Kind, aber hier schreibt Hartmut Engler die Version aus seiner Sicht als Bruder.

Text und Lied von PUR, Hartmut Engler vom Album Wünsche.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Winter 59

Wie wärst du heute - Was hättest du gedacht
Was hättest du denn anders - Anders gemacht

Wärst du mit ähnlich - Was wär dein Ziel
Zufall und Schicksal, der Weg - Verstand, Gefühl

Wie viel steckt von dir in mir - Wie viele offene Fragen
Bin ich an deiner Stelle hier - War alles übertragen

Welche Rolle spielst du noch - Jetzt nach all den Jahren
Hätten wir uns geliebt, gemocht
Ich werd es nie erfahren

Winter 59 - Im Wirtschaftswunderland
3 Kinder waren genug
Und du warst spät als 3. dran

5 Monate im Bauch nur - Bis dein Herz stillstand
2 Jahre später kam dann ich - Für dich im Leben an

Dann kam ich - für dich

Wenn es dich gäbe - Gäbe es mich nicht
Nicht meine Seele - Meine Stimme, mein Gesicht

Es gab die Leere - Nicht mal ein Grab
Sowas wie echte Trauer - Blieb dir versagt

Dann kam ich und füllte auf - Und in diese Lücke
Wuchs mit mir ein Babybauch - Als Familienbrücke

Über die man gerne ging - Ich trug gern die Last
Ganz unbewusst, den tieferen Sinn - Hab ich spät erfasst
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

http://www.youtube.com/watch?v=7FoNMNrYXp4

Wie gesagt ich finde es total schön und vielleicht baut es auch einige hier, die bereits ein Kind zu Sternen gehen lassen mussten, etwas auf.
Ich wünsch euch alls Glück dieser Welt.

LG Sandra

Beitrag von vipwoman20 02.10.10 - 11:46 Uhr

Hallo Sandra,

ich denke du hast dich sicher im Forum gerirrt, dies ist eher ein Betrag für das "Frühe Ende"....
...danke, das Lied ist echt schön...traurig, wahr...aber tiefsinning schön.

Beitrag von trodat82 02.10.10 - 11:50 Uhr

Hallöchen,

oh ja sorry #klatsch, bin mal wieder wie automatisch zu KiWu-Forum gegangen#schein...aber es gibt bestimmt auch hier welche, denen es gefallen könnte.

Sorry nochmals.... und ein schönes WE.

LG
Sandra