Krank...

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von nettle30 02.10.10 - 11:32 Uhr

Hallöchen

Simon (fast 3) ist ziemlich erkältet.
Ihm läuft die Nase wie "Wasser" und seine Augen tränen die ganze Zeit.
Letzte Nacht war furchtbar, da er sehr unruhig war!

Ich gebe ihm Nasenspray und Globuli Sinapis nigra.

Was hat ihr noch für nen Tip für uns?

Ich hatte als auch mal die Babix Tropfen, die ich ihm auf's Shirt gemacht habe, aber das löste immer solch einen Reizhusten aus...

LG
Marie

PS: Ich bin Arzthelferin, aber vielleicht haben ja welche von euch nen Geheimtip...

Beitrag von vreni5 02.10.10 - 12:59 Uhr

Huhu!

Was uns allen immer am besten hilft ist eine aufgeschnittene Zwiebel. Einfach eine Zwiebel aufschneiden oder kleinhacken, kurz ausdünsten lassen und dann in ein Tuch verpackt ins Zimmer hängen. Lindert Husten und Schnupfen und man kann wieder super schlafen.

LG

Vreni

Beitrag von zahnweh 02.10.10 - 15:38 Uhr

Hallo,

ist er erkältet oder hat er eine Allergie?
Wässriges Naselaufen und tränende Augen kenne ich von einigen Allergikern...

Gute Besserung