Grapefruitsaft

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kline 02.10.10 - 11:34 Uhr

Hallo in die Runde, #winke

hab jetzt schon öfftes gelesen das einige Grapefruitsaft trinken.
Kann mich jemand aufklären was dieser Saft bewirkt?

Dachte das zu viel Vitamin C den Schleimhaushalt durcheinander bringt und negativ fürs Überleben der Spermien ist.

Bin verwirrt ... #kratz

Beitrag von feroza 02.10.10 - 11:37 Uhr

Das würde mich auch interessieren...

ich habe eben das hier gefunden:

Grapefruitsaft
Der bittere Saft ist nicht jedermanns Sache, kann jedoch die Wirkung bestimmter Medikamente dadurch verzehnfachen, dass er den Abbau im Körper stark hemmt. So zählen unter anderem verschiedene Östrogenpräperate zu den Medikamenten deren Abbau verlangsamt wird. Da Grapefruitsaft jedoch auch die Wirkung von blutdrucksenkenden Medikamenten signifikant verlängern kann, ist bei der Anwendung Vorsicht geboten und eine Absprache mit dem behandelnden Frauenarzt unumgänglich.

Zuguterletzt gibt es noch die ein oder anderen Hausmittel und Tipps, deren Wirksamkeit aber nur unzureichend bis gar nicht belegt sind und die daher hier nur kurz angeschnitten werden sollen. So heißt es unter anderem, dass Frauen, die jeden Tag ein Glas Rotwein trinken schneller schwanger werden. Auch der sogenannte Zyklustee aus verschiedenen Kräutermischungen soll im weiblichen Körper regulierend und damit schwangerschaftsfördernd wirken. Zuguterletzt seien noch Yoga und Akkupunktur genannt. Dabei sollte man sich jedoch bei entsprechenden Fachkräften informieren und anleiten lassen



Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Natürlich Schwanger werden: Tipps und Tricks zur natürlichen Fruchtbarkeitssteigerung http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:YCk8eCLxPx4J:kinderwunsch.suite101.de/article.cfm/natuerlich_schwanger_werden+kinderwunsch+grapefruitsaft&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de#ixzz11C0cNISu

Beitrag von feroza 02.10.10 - 12:08 Uhr

.... und noch einen guten link gefunden:

http://www.9monate.de/zervixschleim.html


#winke