Zu Babix Babybalsam !

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von fiwa78 02.10.10 - 12:02 Uhr

Hi !

Unser Sohnemann (5 Mon. alt) ist erkältet ! Für unsere Maus benutzen wir Babix Babybalsam ! Leider hat sie auch die Packungsbeilage zerpflückt . Nun wissen wir nicht ,ob wir es für den Kleinen schon nehmen dürfen ?
Kennt es jemand damit aus oder benutzt es sogar ?

Lg fiwa78

Beitrag von sallyy07 02.10.10 - 12:11 Uhr



bitte nicht geben es ist zu früh ich glaube babix dürfen die kleinen erst wenn sei 1 jahr alt sind???
ich weiß es auch nicht mehr genau falss ich falsch liege lass ich mich gerne berichtigen ;-)


aber 5 monate ist defenetiv zu früh dafür



lg

Beitrag von canadia.und.baby. 02.10.10 - 12:13 Uhr

Ist es das selbe wir Babix-Inhalat N?

Wenn ja 2-4 Tropfen auf ein kleidungsstück.


Wir benutzen es bei erkältungen , für mini ebenso wie für uns.

Beitrag von schnucki025 02.10.10 - 12:28 Uhr

#winke


ja kannst du her nehmen Babix ist ab 3 Monaten hab grad nach gelesen.

http://www.mickan.de/probals.html

Wir nehmen es auch her Babixbalsam / Tropfen auf eine Mullwindel und an Gitterbett binden (2 Traopfen) und das Erkältungsbad.

Meine Tochter war innerhalb paar tagen wieder gesund.


Lg Schnucki

Gute Besserung #winke

Beitrag von muehlie 02.10.10 - 16:31 Uhr

Hallo,

ich würd's lassen. Zwar ist Babix offiziell auch für Babys zugelassen, aber vor Kurzem habe ich gerade noch einmal irgendwo einen Artikel gelesen, in dem es darum ging, dass ätherische Öle, besonders Menthol und Eukalyptus, für Babys und Kleinkinder nicht geeignet sind, weil sie im schlimmsten Fall zu Krämpfen und Atemnot führen können. Probiere es lieber mit dem guten alten Zwiebelsäckchen. :-)

Beitrag von nici.c.v. 02.10.10 - 18:36 Uhr

Mein Kinderarzt hat mir abgeraten von Babix - raphael ist 6 Monate alt er hat mir Transpulmin Babybalsam Mild empfohlen.. und der ist so was von klasse..