Kann ich den Fall abschreiben? Bin stinksauer..

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von ...melle... 02.10.10 - 12:13 Uhr

Hallo ihr Lieben...

da ich mein Festnetztelefon unter Wasser gesetzt habe, haben wir im August bei Ebay ein neues gekauft..

die gute Dame hatte über 600 positive Bewertungen, deshalb dachte ich kaufst bei ihr...

also nur das Mobilteil halt..

sie bot das Telefon als neu und ungebraucht an und wir haben es für 56€ gekauft..

das Telefon kam, leider mit defektem Akku, Gebrauchsspuren und Telefonnummern mit ihren Eltern und Freunden gespeichert..

habe sie dann angeschrieben, dann meinte sie ein paar Tage später sie wäre noch 1 Monat im Urlaub, dann meldet sie sich..

hat sie dann auch..

ich sollte ihr dann Bilder per Email schicken..die Mail kam 7 mal zurück..vermutlich ihr Speicher voll..

hab ihr dann geschrieben, sie meinte sie kümmert sich drum.

Wieder 1 Woche keine Reaktion..Ebay gemeldet..

habe dann nach 2 Wochen (mitte September) Anzeige erstattet..

der Polizist meinte dann er bräuchte die Originalmails zwischen uns..

die waren aber nachdem der Fall bei Ebay beendet war komischerweise gelöscht..

habe ihr nochmal geschrieben, sie soll sich melden, keine Reaktion..

dann war ich mies gelaunt und habe gesagt ich werde mich an ihre Eltern wenden, damit sie sich meldet..

Jetzt droht sie mir mit Anzeige..

kann ich den Fall noch "gewinnen"??

Grüssle Melle

Beitrag von melmystical 02.10.10 - 13:58 Uhr

Na, das hat sie ja schön herausgezögert. #aerger

Womit will sie dich denn anzeigen?

Kannst du sie noch bewerten? Das ist wohl alles was dir bleibt.

Und warum sind deine Mails gelöscht? Die sind ja nicht nur bei eBay im Posteingang, sondern auch in deinem privaten Postfach. Gelöscht werden die zumindestens nie von eBay, das kannst nur du.

Beitrag von ...melle... 02.10.10 - 14:09 Uhr

Weil ich ihr "gedroht" habe mich an ihre Eltern zu wenden.

Bewerten kann ich sie leider nicht mehr. Hätte ich es doch nur vorher gemacht #aerger

ich hatte die Mails in meinem Postfach bei ebay..hab dann den Fall gemeldet und als dieser beendet war, waren alle Mails aus der Zeit in der der Fall geöffnet war gelöscht.

Die Mails danach sind noch da.

In meinem Email Postfach lösch ich die Mails immer gleich..ich weiß, selten doof #klatsch

Beitrag von swety.k 02.10.10 - 19:56 Uhr

Hallo,

wieso willst Du Dich an ihre Eltern wenden???? Hast Du deren Adresse oder Telefonnummer? Und wie kommst Du auf die Idee? Wie fändest Du es, wenn jemand mit Dir Schwierigkeiten hat und Deine Eltern da mit reinzieht? Versteh ich nicht so ganz.

Ansonsten frag doch mal bei Ebay nach, ob man die Mails wiederherstellen kann. Oder ggf. bei Deinem E-Mail-Anbieter. Vielleicht hast Du da eine Möglichkeit, an die Mails noch ranzukommen.

Wenn nicht, dann hast Du wohl eher Pech gehabt.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von hexlein77 02.10.10 - 20:18 Uhr

Die TE hatte doch geschrieben, das sie das ersteigerte Telefon mit den Nummern der Eltern und Freunde der VK bekommen hat!

Und in solch einem Fall würde ich auch zu so einem Mittel greifen!

Beitrag von parzifal 03.10.10 - 09:20 Uhr

Verfolge die Sache doch strafrechtlich weiter.

Für das Ermittlungsverfahren sind die Mails nicht zwingend notwendig. Sie darf dies nicht unter Hinweis der fehlenden Mails ablehnen.

Die Polizei soll also die Täterin mit dem Vorwurf konfrontieren.

Ob ohne die Mails eine Verurteilung etc. erfolgen wird/kann ist eine andere Frage.

Beitrag von cinderella2008 04.10.10 - 08:05 Uhr

Hallo!

Ich kann Dir leider aus Erfahrung sagen, dass eine strafrechtliche Verfolgung mit ziemlicher Sicherheit keinen Erfolg hat.

Wir hatten einen Fall, da wurde 1,5 Jahre ermittelt. Dann wurde die Sache eingestellt, weil der VK sich sonst noch nie was hat zu Schulden kommen lassen. Es ging um 150 Euro.

Cinderella