Nochmal Frage zu Lego Duplo Eisenbahn

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von -zitronensorbet- 02.10.10 - 12:19 Uhr

Huhu,

wir wollen unserem Kleinen die Lego Duplo Eisenbahn zu Weihnachten kaufen. Jetzt ist die Frage ob wir das große Starter Set nehmen oder das kleine Starter Set und dann noch Schienen, Weichen und die Brücke dazu kaufen bzw. dazu schenken lassen. Wirklich viel mehr Schienen scheinen ja in dem großen Strater Set auch net zu sein, wie im Kleinen oder?
Ist bei dem Kleinen Starter Set auch ein Zug dabei der von alleine fährt?

#danke und Gruß

Beitrag von anela- 02.10.10 - 12:36 Uhr

Meine Nichts hat das kleine Set und ja, die Eisenbahn fährt auch selbst.

Beitrag von knutschy 02.10.10 - 13:22 Uhr

Hallo,

suche mal nach dem "Mega Set" das kostet 150 bei e...y ! Da ist alles dabei. Brücke, Weiche, extra Schienen. Und man spart zum Einzelkauf ne ganze Menge.

Fabian bekommt das auch.

Liebe Grüße Anja

Beitrag von kaptainkaracho 02.10.10 - 13:33 Uhr

Hallo

Also mein Großer bekam auch das kleine Starterset von Lego Ville Eisenbahn.
Ein kreis kann man damit machen, ebenso fährt die Lok alleine, aber was ich hier anmerken möchte: die Eisenbahn fährt nur in eine Richtung. Die älteren Modelle fahren auch wieder zurück wenn sie über ein Wechselplättchen fahren.

Auf jeden Fall haben wir dem Großen das kleine Set gekauft. Familie haben dann noch Ergänzungen dazu gekauft.

Wir haben auch gebraucht viele Schienen, die Brücke und einen Tunnel bei Ebay gekauft, ebenso wie eine alte Lok die auch die Richtung wechselt

LG Alexa