Habt ihr alle euren Geburtsbericht mit bekommen???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babygirl2010 02.10.10 - 12:36 Uhr

Hallo zusammen.

Meine Frage steht ja schon oben.
Habt ihr alle euren Geburtsbericht vom KH mit bekommen?
Ich lese immer wieder das ihr den beim Frauenarzt vorlegen musstet??

Ich hab nichts bekommen...

in mir kommt grad ne kleine Angst hoch. Hatte nämlich einen Horrorgeburt mit Notkaiserschnitt mit Vollnarkose usw.!! Und bereits im Krankenhaus habe ich mehrmals danach gefragt ob ich mit dem Arzt sprechen kann der den Not-KS gemacht hat um ab zu schließen aber mir wurde alles abgeblockt...

Lg und Danke schon mal!!

Janine

Beitrag von thalia.81 02.10.10 - 12:41 Uhr

Nö. Viell. schicken die das selbst? Muss das überhaupt? paar Sachen wurden ja im Mutterpass angekreuzt.

Beitrag von canadia.und.baby. 02.10.10 - 12:42 Uhr

Ich habe ihn im Krankenhaus angefordert.

Dies ist dein gutes recht.

Beitrag von sallyy07 02.10.10 - 12:42 Uhr

normalerweise bekommst du den als entlassbrief,den habe ich auch bekommen.den bekommt eigentlich jede die entbunden hat um den halt beim behandelten FA vorzulegen....

das wa sich meinte ist der gerburtsverlauf den kannst du auch anfordern bezw.kopieren lassen da steht alles ausführlicher drin!
lg

Beitrag von anela- 02.10.10 - 12:43 Uhr

Bekommt man den? Habe bei beiden Kindern keinen bekommen und ich hatte zwei normale "einfache" Geburten.

Allerdings ist im Mutterpaß so ein Aufkleber reingeklebt mit den "Daten der Geburt".

Beitrag von sallyy07 02.10.10 - 12:47 Uhr

normalerweise schon......

Beitrag von angelbabe1610 02.10.10 - 15:33 Uhr

Hallo,
das KH hat den Bericht an meine FÄ gefaxt. Ich musste mich da gar nicht drum kümmern. Und meine FÄ hat ihn mir gegeben für meine Unterlagen.
LG, Alexia

Beitrag von baby.2010 02.10.10 - 15:49 Uhr

hmmm nee.hab ich NIE bekommen.diesmal sowiso nicht,war eine hausgeburt

Beitrag von 19lalla80 02.10.10 - 16:24 Uhr

habe ich nicht bekommen wusste nicht mal das es sowas gibt, dachte es gebe nur sowas wie der entlassungsbrief

Beitrag von sihf811 02.10.10 - 17:24 Uhr

Ich hatte auch einen Not-KS mit Vollnarkose. Ich hab so einen Zettel gekriegt, der für die Hebi war. Mein Frauenarzt hat damals bei der Nachuntersuchung so vor sich hingebrummelt "Ach hier ist ja auch der Geburtsbericht". Zu Gesicht bekommen hab ich den allerdings nie.

#liebdrueck LG