Hab auch mal ne Doofe Frage :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lulu-lieb 02.10.10 - 13:20 Uhr

Hallo

Und einen Schönen Samstag


Können sich die Babys im Bauch die Arme oder Beine Brechen ,wenn sie sich komisch Bewegen ???

Danke für eure Antworten auf meine Doofe Frage ;-)

Noch ein schönes We....#winke

Beitrag von sweetstarlet 02.10.10 - 13:26 Uhr

noch nie gehört, denke nicht

Beitrag von lulu-lieb 02.10.10 - 13:26 Uhr

Ok #danke

Beitrag von hundefinger 02.10.10 - 13:29 Uhr

Meine Theorie dazu:

...kann man sich unter Wasser nen Arm brechen?Ich denke nich.....da müsste schon ne enorme Gewalt einwirken,damit dass passiert!

Beitrag von pipim 02.10.10 - 13:51 Uhr

Hallo,

eher nicht, weil die Kleinen ja noch gar nicht die Muskulatur haben um sich selbst was zu brechen.

Wenn eine Einwirkung von aussen kommt, sollte eigentlich die Fruchtblase schützen. Natürlich kann sowas aber auch passieren.

Es gibt aber eine Krankheit mit der man "Glasknochen" bekommt, da kann sich derjenige wirklich bei jeder Bewegung was brechen.

Liebe Grüße

Pipim (mit 2 1/3 bruchfreien Kindern ;-) )