Ab wann Geburtsvorbereitende Maßnahmen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dina3101 02.10.10 - 13:23 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin heut bei 34+1, dem Kleinen geht es soweit super, ist wohl fast 2 Wochen weiter entwickelt.

Ab wann kann ich wohl mit Himbeerblütentee und Co. anfangen?
Sagt mir bitte net ich soll meinen FA fragen, der sagt nämlich garnichts, ausser das es auf keinen Fall sein kann, dass Frauen vor der 36Ssw. Wehen kriegen usw. Ja, er ist wirklich dieser Meinung und man übersteht eine SS auch nur, wenn man SEINE Tabletten kauft.

Da es meine erste SS ist, bin ich mir natürlich auch net so sicher ob meine Rücken und Unterleibschmerzen Wehen sind, oder eben nur Rückenschmerzen und Co.

Schon mal vielen Dank für kommende Antworten.

Wünsche Euch noch ein schönes We und eine super SS.

Lg

Dina + #baby Boy 34+1

Beitrag von paulsliebling 02.10.10 - 13:29 Uhr

Huhu,

ich habe in meiner 1.#schwanger so um die 37.SSW mt Himbeerblättertee und geburtsvorbereitender Akupunktur angefangen. Ab der 38.SSW dann noch Heublumendampfbäder.:-D

LG Janine+ Flo+ Felix 34.SSW

Beitrag von dina3101 02.10.10 - 13:32 Uhr

Danke für Deine Antwort!

Akupunktur#schock niiiiemals, keine Nadeln....

Aber Tee und Co. dürfen´s sein.

Also sollte ich wohl noch 1 bis 2 Wochen warten:-(
Ich mag nimmer, es tut alles einfach nur noch weh.


Vielen Dank und supi Samstag noch :-D

Beitrag von mini-sumsum 02.10.10 - 15:53 Uhr

Hi,

also bei mir läuft es, bzw. wird es wie folgt laufen:

- 27. - 34. SSW -> Geburtsvorbereitungskurs

- ab 32. SSW -> Damm-Massage täglich ca. 10 Minuten

- ab 36. SSW -> Akupunktur

- ab 37. SSW -> Himbeerblütentee

- ab 38. SSW -> Bäder mit Rosmarin

LG
mini-sumsum, 30. SSW