Würmchen rührt sich nicht mehr?!?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von makoto 02.10.10 - 13:23 Uhr

Hallo zusammen!

Ich hab ein Anliegen, welches mich seit gestern Nachmitag etwas irritiert.

Ich bin jetzt in der 37 SSW und seit gestern meldet sich meine Maus nicht mehr...also kein Treten, Strampeln, drehen.....usw....
Mir ist heut auch etwas übel, renn ständig auf Toilette wegen *sorry* Durchfall #hicks und habs mim Kreislauf. Hab aber nichts schlechtes gegessen, oder so.
Kann es evtl sein, da meine Maus ja ein sehr großes Baby ist, das sie keinen Platz mehr im Bauch hat?
Ab und zu merk ich im Rücken ein leichtes Ziehen und vorne im Schambereich ein starkes Ziehen....hmmmm.....bei meiner ersten Tochter hatte ich das alles nicht #kratz

Habt ihr Ideen, was das sein könnte?

Lg Tanja + Sophie *2006 + BabyGilr 37 SSW

Beitrag von sweetstarlet 02.10.10 - 13:24 Uhr

wenn sich dein baby seit 24h nich mehr bewegt wäre ich schon im kh.

vll gehts auch los u sie is deshalb ruhiger

Beitrag von lulu-lieb 02.10.10 - 13:25 Uhr

Also ich weis nur wenn man das Baby 12-24std nicht merkt sollte man zum Arzt

Ich weis zwar nicht warum sie sich nicht bewegt aber ab und zu sollte sie sich schon melden.


Leider kann ich dir nicht weiter Helfen Sorry


Hoffe das die Kleine nur in wachstubschub ist ,alles gute

Beitrag von nani-78 02.10.10 - 13:26 Uhr

Seit wann hast du denn ein so ruhiges Kind im Bauch?
Ne gewisse Zeit lang ist es ja normal,aber wenigstens etwas
müßte sich ja was regen,zumindest nach ner Zeit.
Du kennst allerdings dein Bauchmäuschen am besten,wie aktiv
war sie vorher?
Ansonten,fahr leiebr ins KH,und erkläre dein Anliegen,die schauen dann
sofort nach.
Alles Gute!!

Beitrag von hopsdrops 02.10.10 - 13:30 Uhr

ab zum arzt mit dir!

es gibt tatsächlich viele kinder, die kurz vor der geburt ruhiger werden und dass sie wenig platz hat um rumzuturnen, ist auch klar. aber ein bisschen was solltest du schon hin und wieder spüren und 24 stunden keine reaktion finde ich persönlich mehr als bedenklich.

ich will dir keine angst machen, aber lass das bitte unbedingt abklären!

hast du einen angelsounds zu hause? dann kannst du ja einfach überprüfen, ob es ihr sonst soweit gut geht (wovon ich nun erstmal einfach ausgehe ;-)).

ab in den wagen und ab dafür....

Beitrag von hundefinger 02.10.10 - 13:33 Uhr

Ja oder versuch Mal durch Lautstärke dein Kind zu bewegen,dass es sich Mal meldet!Sprich stell dich vor den "lauten" Radio,leg nen Wecker drauf,rüttel am Bauch....hauptsach es zuckt Mal.Das du erst Mal beruhigt bist....

Ansonsten SOFORT INS KH!!!!!

Beitrag von makoto 02.10.10 - 13:44 Uhr

Danke für deine Idee......hab mir von meiner Tochter die Musikmaus geholt und hab sie auf den Bauch gelegt......kurz danach hat sie mich getreten #hüpf
Bin ich froh.....da sie ja eigentlich ein sehr lebhaftes Baby ist :-)

Beitrag von nani-78 02.10.10 - 13:53 Uhr

na gott sei dank,denn da macht manb sich ja doch extreme sorgen!

Beitrag von hundefinger 02.10.10 - 13:58 Uhr

Oh Mann,da fällt mir aber auch ein Stein vom Herzen! *uffz*#schwitz

Ich hatte das die Tage auch Mal,ich nehm an da hatte meine "Kleene" nen Wachstumsschub!Und ich bin das gar nicht gewöhnt,dass Sie so ruhig ist.Da konnt ich solange nicht schlafen,eh Sie sich gemeldet hat!!

Na dann alles Gute weiterhin!!!#winke

Beitrag von 81addison 02.10.10 - 14:02 Uhr

ja das kann sein... kann auch gut sein das es bald los geht.. da sich dein darm entleert.... ich bin die beim CTG fast ohnmächtig geworden weil der kleine auf einmal auf meiner Aorta lag und mir das Blut abquetschte... mir würde erst schlecht dann schwindelig und schitzig.. mein FA hat mich dann anders hingelegt ( auf links) und dann gings wieder.... vielleicht liegt deins ja auch so blöde auf was drauf

Beitrag von lalinn 03.10.10 - 04:56 Uhr

Huhu,

hoffe, alles in Ordnung bei Dir!! Warst Du denn nun im KKH oder beim Arzt?

Alles Gute

Lalinn