Wo in Hamburg essen gehen?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von nakiki 02.10.10 - 13:27 Uhr

Hallo!

Wir haben ein kinderfreies Wochenende und haben spontan überlegt nach der Arbeit essen zu gehen. Aber wo?
Wir werden uns in der Innenstadt aufhalten und dort wird es doch wohl nette Restaurants geben!?

Vielleicht hat hier ja jemand eine tolle Empfehlung, Geschmacksrichtung wäre egal. Etwas außerhalb der Innenstadt wäre auch okay.

#danke

Gruß nakiki

Beitrag von tanjawielandt 02.10.10 - 14:16 Uhr

Im Casa Franco im Portugiesenviertel.
Einfach super, muss man mal erlebet haben.

www.casa-franco.de

Beitrag von nakiki 02.10.10 - 16:48 Uhr

Danke. An das Portugiesenviertel dachten wir auch schon. Schau mir das Casa Franco gleich mal an.

Gruß nakiki

Beitrag von tanjawielandt 02.10.10 - 18:02 Uhr

Für uns war es ein Erlebniss dort zu essen.
Das Restaurant ist zwar sehr klein, aber die Gastfreundlichkeit dafür umso größer.
Man muss nur viel Zeit mitbringen und am besten vorbestellen.

Beitrag von simmi200 02.10.10 - 14:38 Uhr

Huhu

In der Innenstadt liebe ich das "Lust auf Italien" direkt am Hafen. SEHR lecker und so.
Oder ich mag auch das Brauhaus Albrechts. DAs ist direkt Ecke Mö.

Lg Simmi

Beitrag von nakiki 02.10.10 - 16:50 Uhr

Danke!

Das Brauhaus hört sich nett an, ist mir aber heute zu rustikal. Werd ich mir aber mal merken.

"Lust auf Italien" hört sich ebenfalls nett an. Werd mal meinen Mann fragen, ob er italienisch essen möchte.

Gruß nakiki

Beitrag von nakiki 02.10.10 - 16:51 Uhr

Wer noch Ideen hat, kann gerne schreiben, auch wenn ich jetzt gleich los fahre. Werden aber bestimmt noch öfter essen gehen und wir sind für tolle Tips dankbar.

Gruß nakiki

Beitrag von babyball2007 02.10.10 - 19:00 Uhr

Das Tsao Yang ist einmalig.

Das findet ihr im Hotel Atlantic.

Die Preise sind trotz der edlen Umgebung relativ human.

Ganz tolles Restaurant!!

Beitrag von wasteline 02.10.10 - 21:16 Uhr

Zwar nicht in der Innenstadt, aber wirklich super gut und lecker

http://www.wattkorn.de/

Beitrag von imzadi 03.10.10 - 00:00 Uhr

Mc Donalds!

Da schmeckts in Hamburg genauso gut wie in Paris oder New York!

Beitrag von rahmen 13.12.11 - 18:13 Uhr

Ich war neulich im La Baracca essen, das kann ich allen Hamburg Freunden ans Herz legen (http://www.bookatable.com/de/125419/la-baracca-hamburg/de-DE) . Dabei handelt es sich um einen Italiener mit einem sehr innovativen Bestellsystem (Touchscreen, eigene Menuewahl), gelegen in der HafenCity. Lässt sich also auch mit sonstigen coolen Aktivitäten verknüpfen wenn man dem Restaurant mal einen Besuch abstattet.