Welcher Teppich, welche Wanddeko passt zur Tapete?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sany1978 02.10.10 - 13:31 Uhr

Hallo

Wir haben im OG, wo unsere Schlafzimmer, Kizi sind, einen kleinen Flur.

Die Wände haben wir mit einer Weinroten Vliestabete tapeziert. Zwischen dem weinroten Vlies sind etwas dunklere, glänzende dünne Streifen. Die Decke ist weiß. Am Boden sind helle Fliesen.

Habt ihr ne Idee für einen Teppich bzw. Brücke bzw Läufer, wo zu der Tapete passt? Wird ebenfalls weinrot zu dunkel?

Was würdet ihr an die Wand hängen? Habt ihr evtl. ne Idee für ein passendes, mehrteiliges Keilrahmen-Bild?

Wäre über Ideen sehr dankbar.

#danke und LG Sany

Beitrag von netthex 02.10.10 - 22:31 Uhr

ich würde es mit einem Grau versuchen
oder mit einem hellen Holzton
aufhängen würde ich nicht zuviel , wenn der Flur schon klein ist !!!
evtl. ein 2 -3 Bilderrahmen im selben Ton wie der Läufer oder einen schlanken langen Spiegel , aber quer > das streckt den Raum !

Beitrag von pfefferminza 02.10.10 - 22:43 Uhr

Hallo, was für Möbelfarben habt Ihr?

Ich würde ein grün-lastiges Bild zur Wandfarbe wählen. Gerahmt in einem weißen Rahmen (Ribba von Ikea beispielsweise :-) ). Oder silber gerahmt.

Es kommt aber auch total auf Euch drauf an. ich finde, MANCHE Rosatöne können auch sehr schön aussehen. Aber das ist schon ziemlich gewagt. MIR wäre es ZU gewagt :-)