Suche Discman der heutigen zeit :-)

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von riesenqualle 02.10.10 - 13:39 Uhr

Hallo!

Hilfe-ich bin irgendwie in Sachen Technik stehen geblieben und trau mich nicht in ein Geschäft zu gehen und meine Fragen zu stellen.
Also ich kenne nur den Discman#rofl,ja das Dingen wo man eine Cd einlegt..
Danach bin ich stehen geblieben#schein.
Ich habe mir ganz viele Cds ausgeliehen,diese auf den Pc kopiert und dann auf einen Stick geladen.
Nun suche ich ein Dingen,wo ich vielleicht den Stick reinstecken kann und dann hören kann,gibts so was??Sorry,schäm mich voll..ich weiß noch ncihtmals wonach ich googln soll...
Klärt mich jemand auf?
Vlg

Beitrag von daisy80 02.10.10 - 14:05 Uhr

Moin, also der Stick ist schonmal recht modern. Aber zumeist benutzt man Mp3 Player. Diese Player verfügen im Allgemeinen über eigenen Speicher, je nach Größe des Speichers, gibt es unterschiedliche Preise.
Diese Player verfügen meist über ein Kabel, mit dem kann man Sie an den Rechner koppeln und Daten übertragen. Es gibt auch Stereoanlagen mit einem USB Anschluß, die könnten die Daten vonm einem Stick abspielen aber das ist recht kostspielig. Ein Mp3 Player kommt da günstiger.
LG

Beitrag von franziska211 02.10.10 - 17:01 Uhr

Hallo,

jetzt abgesehen vom MP3 Player,...
An meiner Stereoanlage kann ich Musik über einen USB Stick hören.
Wenn du es also nicht für unterwegs brauchst, schau doch mal, ob es eine Art Usb Adapter für die Stereoanlage gibt, falls deine keinen passenden Eingang hat.

LG

Beitrag von riesenqualle 02.10.10 - 17:15 Uhr

Danke!
Hm..also wir haben keine Stereoanlage.
Wir hören Musik über den DVDrecorder,momentan noch übers Tv,wollen uns aber noch Boxen und Verstärker kaufen.
Aber die Idee ist nicht schlecht,muss gleich mal schauen ob der Recorder einen eingang für den Stick hat..#kratz
Ansonsten will ich einen MP3 player(#aha)für unterwegs haben,muss mir aber gleich mal anschauen was der unterschied zum Ipod ist..#kratz(außer der preisliche natürlich;-)).
Lg

Beitrag von franziska211 03.10.10 - 13:46 Uhr

Also ich habe den Philips Go Gear und bin sehr zufrieden. Allerdings ist meins ein älteres Modell mit Batterien

Beitrag von riesenqualle 02.10.10 - 17:16 Uhr

#ahaSuper danke!
Jetzt muss ich nur noch einen guten/günstigen finden...
Lg