Babybauch in der 9.ssw?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eda-jana 02.10.10 - 14:01 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich weiß ist noch zu früh für ein Babybauch aber mein Bauch wächst unheimlich schnell und juckt fürchterlich. Ich wurde von einigen sofort darauf angesprochen. Sogar ein Mädchen aus der 1. Klasse hat gestern gesagt dass ich schwanger aussehe (arbeite zurzeit in einer Grundschule - Praktikum).
Blähungen sind es nicht. Esse auch nicht mehr als sonst. Fühl mich eigetlich bis auf brustschmerzen gar nicht schwanger.
Das ist doch nicht normal. Kann das sein oder stimmt vielleicht etwas nicht mit mir?

Beitrag von 81addison 02.10.10 - 14:03 Uhr

bist du recht schlank?

Beitrag von eda-jana 02.10.10 - 14:06 Uhr

ich wiege 52 kg und bin 1,60 groß

Beitrag von michback 02.10.10 - 14:04 Uhr

Hallo,

ich bin auch in der 9 SSW und habe schon einen kleinen Babybauch. Leugnen kann ich meine Schwangerschaft nicht mehr. Es ist aber auch meine 3. Schwangerschaft. Bei der ersten ist der Bauch nicht so schnell gewachsen.

Lg
Michaela

Beitrag von shiningstar 02.10.10 - 14:06 Uhr

Ich bin Ende der 10. SSW und mein Bauch ist auch schon etwas gewachsen, obwohl ich alles andere als schlank bin ;o)

Kann also durchaus sein...

Wobei man auch sagt, dass Schwangere eine gewisse Ausstrahlung haben, woran viele das erkennen dass sie schwanger sind.
Bei meiner Schwester wusste ich schon, dass sie schwanger ist, bevor sie die Bestätigung vom Frauenarzt hatte... Ich hab's einfach gesehen ;o)

Beitrag von eda-jana 02.10.10 - 14:12 Uhr

Danke euch :-)

bin echt erleichtert. Ich dachte schon etwas stimmt nicht mit mir. Aber da ich jetzt höre dass auch andere Frauen gibt die in der 9./10. ssw ein Babybauch haben, bin ich beruhigt.#verliebt

Beitrag von connie36 02.10.10 - 14:26 Uhr

hi
der blähbauch hat nix damit zu tun, das du pupst wie ein weltmeister, sondern der bauch ist einfach gebläht.
das geht wieder weg, und das ist das, was einen so früh schon so ss aussehn lässt.
bei mir ging das bis zur 11.ssw danach war der weg, und ich konnte alle hosen wieder prima anziehen, bis zur 16. ssw...da ploppte der bauch über nacht raus, udn seitdem heisst es _hallo umstandshose!
lg conny 21. ssw

Beitrag von woelkchen1 02.10.10 - 14:39 Uhr

Das ist der Blähbauch, den es leider auch ohne Blähungen gibt!

Beitrag von woogie 02.10.10 - 15:09 Uhr

Also dass man es sieht ist heftig, aber warum nicht? Sind ja nicht alle Menschen gleich.
Ich habe mein Bäuchlein ab der 7. Woche wachsen gespürt (mit der Hand). Es fühlt sich heute an wie ein Tennisball, der ein Stück aus dem Bauch raus schaut. Mein Frauenarzt hat das nach dem Abtasten auch bestätigt.
Aber sehen kann man das noch lange nicht.

LG Stephie