37 SSW - äusserer Mumu 1-2 cm offen...wer noch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mimiblue 02.10.10 - 14:04 Uhr

ich bin gespannt wanns losgeht, lt. Gyn ist der Mumu 1-2 cm offen und das Köpfchen sitzt gut im Becken.... werde heute endgültig den Klinikkoffer packen und mich innerlich darauf vorbereiten...#winke

Beitrag von schneffi 02.10.10 - 14:09 Uhr

Bin erst ab Dienstag 37.SSW. aber auch bei mir liegt der Kopf fest im Becken und der äußere MuMu ist fingerdurchlässig geöffnet. Haben heute endlich die letzten Besorgungen gemacht. Meine Tasche ist noch nicht ganz gepackt #schwitz
Aber meine Hebamme meinte, ich solle sie mal lieber nicht fertig packen, damit unsere Maus nicht denkt, sie könne schon kommen #rofl

LG #winke

Beitrag von mimiblue 02.10.10 - 14:11 Uhr

na klasse....so n Quatsch hoch 10!
Die kommt eh wenn se kommen will.... tztzt manche sind drauf du.....

was nimmst du fürs Baby mit und!: nimmst du spezielle Unterhosen oder die alten fürs Wochenbett??

lg;-)

Beitrag von schneffi 02.10.10 - 14:33 Uhr

Ich glaub auch nicht, dass sie sich davon beeindrucken lässt :-)

Fürs Baby nen Body, Sweatjacke+Hose, Strumpfhose, Strümpfe und gefütterten Overall. Hab mir SS-Unterhosen bei H&M bestellt, die werde ich mitnehmen... :-)

Beitrag von schmerlimaus 02.10.10 - 14:17 Uhr

Den Befund habe ich auch seit der 35 ssw und laufe immernoch....

Hat also leider nix zu heißen.......


LG

Beitrag von nele27 02.10.10 - 14:46 Uhr

Das heißt leider gar nichts - Du kannst mit offenem MM wochenlang rumlaufen :-)

Bei meinem Großen ging es allerdings tatsächlich früher los. Hatte in der 36. SSW MM 2 cm offen, Anton kam dann bei 37+3.

Jedoch wäre ich an Deiner Stelle gar nicht so wild drauf - am besten ists doch, wenn die Babys bis zum Termin oder kurz vorher im Bauch bleiben. Bei unserem Anton hat man es schon gemerkt, dass er früher kam (z.B. dass er nicht so kräftig war und schläfrig beim Stillen)

LG, Nele
34. SSW und MM geschlossen #freu