Suche Web-Seiten zur Planzenbestimmung auf Giftigkeit

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tempranillo70 02.10.10 - 14:06 Uhr

Hallo,
ich such mir gerade nen Wolf #schwitz
Wir haben im Vorgarten einen Bodendecker, der jetzt seeeeehr verlockende kleine rote Beeren trägt.
Leider finde ich auf den Seiten der Giftnotrufzentrale o.ä. nur Listen mit lateinischen Namen oder viiielen Bildern von viiiiielen giftigen Pflanzen.
Unsere ist aber nicht dabei.
Ich habe mir eine Seite vorgestellt, wo ich mich nach Kategorien duchklicken kann, so wie:
Gartenpflanzen
Bäume/Stauden/Blumen/Sträucher/Heckenpflanzen/Büsche/Bodendecker
Blätter/Nadeln
Früchte
und dann lesen.
Am besten gut bebildert.
Kennt ihr so was?
Danke schonmal! I.

Beitrag von tagpfauenauge 02.10.10 - 16:04 Uhr

HI,

so was habe ich auch schon mal gesucht aber auch nichts gefunden.

Stell doch mal ein Foto rein, vllt. kennt die Pflanze ja jemand.

vg

Beitrag von meetic 02.10.10 - 19:21 Uhr

Hallöchen.

Ich hab nen Tip: Brich ein Zweigchen oder nur ein Beerchen ab und geh damit gleich zu einem Gärtner oder zum Floristen. Habe ich so gemacht und so konnte ich mir wirklich sicher gehen, dass ich auf der sicheren Seite bin.

Lg von Evelyne.