Anregung zur Namenssuche

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von irish.cream 02.10.10 - 15:27 Uhr

Hallöchen,

auch wenn es wahrscheinlich sehr unwahrscheinlich ist, dass ich hier DEN Namen finden werde #schmoll wollte ich euch trotzdem um ein paar Anregungen bitten:

mein erster Sohn heißt: BRIAN ALEXANDER
Brian, schöner irischer Name
Alexander, klassischer dt. Name
somit kann sich mein Liebling in der Schule aussuchen, ob er Brian oder Alex gerufen werden will :-D

nun bin ich mit N° 2 schwanger - der Jungenname steht schon seit eh und je fest :-p
aber für ein Mädchen will mir partout nichts einfallen...

es soll wieder die Combi: schöner kurzer brit. Name + klass. deutscher Name sein...

hatte an CAITLIN gedacht - aber so hat meine Freundin ihre Tochter vor 3 Monaten genannt #schwitz

BITTE HER MIT ANREGUNGEN IDEEN VORSCHLÄGE
bis ich mit meinem Mann darüber ausdiskutiert habe, ist das Kind sicher schon längst da :-p

#danke schonmal
ic mit Brian (2) + #ei 4te Monat

Beitrag von metalmom 02.10.10 - 15:45 Uhr

Hi!
Wie wäre es denn mit Kate oder Kathy? Schön finde ich auch Janis (wie Janis Joplin, also engl. ausgesprochen). Würde ich nicht vergeben, weil das zu meinem Nachnamen saudumm klingen würde. Aber bei euch passt es vielleicht.
LG,
Sandra

Beitrag von swety.k 02.10.10 - 17:51 Uhr

Hallo,

Caitlin wäre schwierig zu schreiben, das müßte man sicherlich immer wieder buhstabieren. Wie wär's stattdessen mit

Rose
Mary
Sally

oder etwas in der Art. Mir wäre wichtig, daß der Name leicht zu schreiben ist. Brian ist da ganz prima.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von tigaluna 02.10.10 - 17:53 Uhr

Also das sind zb einige der beliebtesten Irishen Namen:

# Sophie
# Ava
# Emma
# Sarah
# Grace
# Emily
# Katie
# Lucy
# Aoife
# Chloe
# Amy
# Lauren
# Kate
# Mia
# Leah
# Anna
# Ruby
# Ella
# Lily
# Ciara
# Caoimhe
# Hannah
# Holly
# Niamh
# Saoirse
# Molly
# Jessica
# Roisin
# Rachel
# Laura
# Julia
# Isabelle
# Megan
# Clodagh
# Rebecca
# Ellie
# Erin
# Eva
# Amelia