Immer hart und immer unangenehm ! 29.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von flitzli 02.10.10 - 16:21 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich war am Mittwoch bei der FA und sie hat am CTG ( 29. SSW) Kontraktionen festgestellt, nehme nun mehr Magnesium aber es ändert sich nix.

Wenn ich aufstehe habe ich das Gefühl das Kind rutscht sofort nach unten oder ich kann es nicht deuten und es ist mal wieder ein harter Bauch.........und es ist doch noch viel zu früh für sowas.....

Ich laß mich wohl Montag krankschreiben, wenns nicht besser ist...habe ja auch noch einen Zwerg der morgens in den Kiga geht und Mittags sein Essen auf dem Tisch haben will ;))

Ich bin echt keine Memme, aber ich habe absolute Angst vor einer Frühgeburt......kennt jemand ähnliches ?

Doof doof doof...............

LG Flitzli

Beitrag von fyluc 02.10.10 - 16:27 Uhr

#winke
bin 28+5 bei mir wurden auch am donnerstag leichte wehentätigkeit festgestellt muss auch nun magnesium mehr nehmen bei mir hilft es ein wennig,habe nun aller 2 wochen einen termin zum ctg .

Meine fa meinte so lange es sich nicht auf den mumu auswirkt ist alles bestens und man kann hoffen das es keine frühgeburt wird.

lg
Fyluc mit Isabella inside und Fynn luca fest an der Hand

Beitrag von amanda-80 02.10.10 - 16:28 Uhr

Hi flitzli,

das kenn ich ganz gut. Hab leichte vorzeitige Wehen aber erst seit der 31 SSW. Immer schön regelmäßig. Hatte diese gar nicht mitbekommen bis meine FÄ mir sofort Magnesium verschrieb. Ausser das ich jetzt regelmäßig zur Toilette kann hat sich allerdings nichts geändert. Hab immer noch den harten Bauch- besonders Abends und inzwischen ist sogar ein leichter Periodenschmerz und ein ziehen nach unten dazu gekommen. Soll aber laut Hebi alles in Ordnung sein. Ich soll auf mein Bauchgefühl hören. Na toll. Beim nächsten FÄ Besuch am Mittwoch werde ich mich auf den neuesten Stand bringen. Frag einfach deinen FA wenn es nicht besser wird und erklär ihm deine Angst.

lG

Beitrag von kerstini 02.10.10 - 16:30 Uhr

Also wenn schon Wehen angezeigt wurden und das Magnesium nicht gut hilft würde ich es Montag auch nochmal abklären lassen und erstmal zu Hause bleiben.

Das wäre mir persönlich sonst auch zu heikel! Ruh Dich lieber aus und kümmer Dich um deinen Zwerg :-)

LG


LG
Kerstin mit #sternMadita &#sternLeo *08.09.09+ und #stern12.SSW u Ida 25.SSW #verliebt

Beitrag von flitzli 02.10.10 - 17:55 Uhr

Hallo.........

sie hat gesagt, das ich in 4 Wochen wieder Termin habe.
Was mich eigentlich ärgert, ist, das weder deshalb noch der Mumu kontrolliert wurde oder evtl doch früher noch ein CTG Termin gemacht wird....die Praxis geht ab dem 11. nämlich erst mal 2 Wochen in den Urlaub.

Ich hoffe ich entspanne mich ein wenig....denn das wäre sicherlich auch förderlich für den UZ ;)

Ich drück euch allen die Daumen, das die Kinder pünktlich und nicht früher kommen......

Und ich dachte, beim 2. Kind ist man entspannter ..............Pustekuchen :)

LG

Beitrag von nityanandi 02.10.10 - 18:08 Uhr

hallo!
lass dir voher einen termin geben.
bei mir wurde in der 30.ssw ein fingerkuppendurchlässiger muttermund festgestellt. meine FÄ verschrieb mir magnesium und schonung und gab mir einen termin für in 3 wochen. am tag drauf hatte ich mich bereits so verrückt gemacht, dass ich angerufen und um einen früheren termin gebeten habe. war auch kein problem. der MuMu hatte sich nach einer woche nicht verändert, GMH volle länge und ctg zeigte keine wehen.
das hat mich etwas beruhgt, und entspannung ist ja das beste und wichtigste in so einer situation.
also scheue dich nicht, noch mal in der praxis anzurufen.
alles gute!

Beitrag von flitzli 02.10.10 - 21:15 Uhr

Danke für Eure Antworten.
Ich schreib mal rein, was der Termin gebracht hat...........

Gute Nacht ihr :O)