Stechen/Ziehen am Unterbauch/Schambein woher?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sako227 02.10.10 - 16:39 Uhr

Hab heute immer mal wieder so ein Stechen/ziehen im Unterbauch knapp überm Schambein, woher kommt das denn jetzt? Es dauert dann für ein paar Sekunden (vll höchstens mal 20 Sek) und verschwindet dann wieder!
Ist anders als Mensschmerzen, sind das dann die Mutterbänder?
Also nicht das ihr mich falsch versteht, ich komme jetzt nicht um vor schmerzen aber hin und wieder zwickts schon unangenehm!

Bin also nur neugierig drauf woher das kommt!

Lg

sandra mit #ei 21+3

Beitrag von nele27 02.10.10 - 16:53 Uhr

Tja, was das genau ist, kann ich Dir nicht sagen, aber bei mir hat es auch mal hier und mal da im UL gezwickt - da ist ja auch alles mögliche in Bewegung.
Solange es keine starken Schmerzen sind oder Du sonst irgendwelche Beschwerden bekommst, würde ich mir nichts dabei denken.

LG, Nele
34. SSW