Maxi Cosi Cabrio Fix- wann brauche ich einen Ersatzbezug???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mimiblue 02.10.10 - 17:05 Uhr

ist der dringend nötig weil wir ja nen Fusssackhaben spez. für Maxi Cosi....danke für die Antworten

Beitrag von bibuba1977 02.10.10 - 17:12 Uhr

#kratz

Warum sollte der ueberhaupt notwendig sein?

LG
Barbara

Beitrag von gussymaus 02.10.10 - 19:47 Uhr

warum man einen braucht? wenn der alte argverschlissen ist... aber dann ist der sitz i.d.R. auch so alt oder abgenutzt dass ich ihn nicht mehr nehmen würde... so lange mein babysafe ist nun bald 6 jahre, habe ihn bei zwei kindern lange gebraucht, nach dem dritten wird er nicht viel anders aussehen mutmaße ich: also wohl deutlich gewaschen aber nicht kaputt... trotzdem würde ich ihn dann nicht mehr benutzen, weil er einfach doch recht alt ist dann... und KAUFEN würde ich ihn jetzt schon nicht mehr... da ich ihn nur selber benutzt habe weiß ich was er mitgemacht hat und was nicht, aber von fremden würde ich einen solchen sitz nicht nehmen... ich weiß dass der bezug nur beim vielen waschen (spuckkind) gelitten hat... hätte er diese bleiche durch sonne erfahren wäre der kunsstoff sicher mürbe, und das kann man bei einem gebrauchten ja nicht ausschließen...

aber was das ganze mit nem fußssack zu tun ist mir schleierhaft... der verjüngt den sitz nicht...

Beitrag von tosse10 02.10.10 - 21:07 Uhr

Hallo,

wir haben keinen gehabt beim ersten. Der Bezug wurde 2 oder 3 mal gewaschen und sieht noch aus wie neu. Wir haben den Sitz aber relativ kurz genutzt, da wir einen langen Hans haben der flugs zu gross war. Ausserdem hat er nicht gespuckt und in der Maxi-Cosi-Zeit auch noch nicht im Auto gegessen. Somit gar nicht so viel Gelegenheit den zu versauen.

LG