Schmerzen im/am Scharmbein!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tascha82 02.10.10 - 17:33 Uhr

Hallo Ihr lieben,

ich habe seit einigen Tagen Schmerzen im, bzw. am Scharmbein. Wenn ich Spazieren gehen, dann tut es anschließend weh. Fühlt sich an wie ein Muskelkater. Kann doch nicht sein, dass ich in der 33.Woche schon so eingeschränkt bin, oder!? #kratz
Vielleicht kennt das von euch jemand und kann mich beruhigen oder mir Tipps geben :-)

Einen schönen Samstagabend!!!

LG,
Tascha #klee

Beitrag von lasko_fiffi 02.10.10 - 17:38 Uhr

doch, kann sein... nimm Symphytum-Globuli, die helfen. Am besten deine Hebi fragen wie viel, wie oft und welche Potenz.

Beitrag von ceob 02.10.10 - 17:56 Uhr

Hallo Tasche,

also ich bin jetzt in der 34. SSW und habe das schon lange......ja fühlt sich auch bei mir an wie Muskelkater.....manchmal kann ich kaum noch Hosen anziehen....

Ich glaube ich habe das schon seit der 25. SSW.......und meist wenn ich vom Training gekommen bin, oder einen anstregenden Tag hatte, oder wenn ich spazieren war.....

Beitrag von inlove984 02.10.10 - 19:17 Uhr

Hallo,

sprich doch mal deine Hebamme drauf an ich habe es schon seit Anfang der Schwangerschaft und der Arzt sowie auch die hebamme haben bei mir eine Symphysenlockerung festgestellt. ich habe einen beckengurt bekommen der den bauch ein bischen mit stützen soll.

Lg