Hallo! Eine Frage hätte ich! Möchte gute, gebrauchte Baby/Kleinkind...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schopgirl 02.10.10 - 17:51 Uhr

...kleidung verschenken. Am liebsten spenden oder so....
Kennt jemand eine Adresse in Mönchengladbach und Umgebung??
Niemand möchte die Sachen haben. Hab schon überall nachgefragt!!!
Danke für Eure HILFE!!!!
Rose und die Jungs#paket

Beitrag von steffi0811 02.10.10 - 17:59 Uhr

Ich hatte ein paar Sachen für meinen Sohn geschenkt bekommen, die leider meinem Geschmack so gar nicht entsprachen... Ich habe die Sachen dann bei der Kirche abgegeben. Die haben sie dann mit an die Tafel weitergegeben und da haben sich Leute so richtg gefreut, wie man mir sagte! :-) Du könntest ja auch den direkten Weg wählen... Oder gibt es bei euch ein Sozialkaufhaus?

Beitrag von la1973 02.10.10 - 18:17 Uhr

Habt Ihr kein Sozialkaufhaus? Müsste es in Mönchengladbach doch geben. Gibt es sogar hier in der Provinz.
Unseres geht über das DRK.

Beitrag von lynley 02.10.10 - 19:04 Uhr

Huhu,

hier bei uns (nähe Düsseldorf) gibt es vom DRK und vom Kinderschutzbund jeweils eine Kleiderkammer.
In der Kita haben wir eine 1-Euro-Börse, Eltern können Kleidung spenden, andere können diese günstig kaufen.

Frag doch noch weiter,
viele Grüße,
Lynley

P.S.: Zur Not ab in Müllbeutel und in die Altkleidercontainer...

Beitrag von emilylucy05 02.10.10 - 20:31 Uhr

Hallo,

vielleicht habt ihr ja ein Frauenhaus in der nähe?
Meine Freundin hat da auch schon mal gespendet und die nehmen sowas auch gerne. Was nciht gebraucht wird wird in deren Laden weiterverkauft.

lg emilylucy

Beitrag von maschm2579 02.10.10 - 20:50 Uhr

Hallo,

ich würde es der Tafel geben oder einer Familie von der ich weiß das sie ganz ganz wenig Geld hat.

Ich gebe auch alles der Tafel und die freuen sich immer sehr auf die Sachen.

lg Maren

Beitrag von sechskinder 05.10.10 - 17:23 Uhr

hallo,
gib sie doch in einem kinderhospiz ab.die freuen sich immer riesig über kinderkleidung und spielzeug.das klinikum aachen hat soweit ich weiß eins.ich gebe meine sachen in aachen band bei einer älteren dame ab ,die die sachen ins hospiz bringt.

lg sechskinder (jetzt 7)