Zufüttern ab wann? Soll man länger warten?

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von flower082008 02.10.10 - 17:52 Uhr

Hallo!
Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate. Er ist genau ein Monat zu früh geboren worden. Ich stille noch voll und hab gedacht daß ich mit dem ersten Brei anfange wenn er ein halbes Jahr alt ist. Sollte ich länger warten weil er zu früh gekommen ist. Meine Schwiegermutter würd ihm am liebsten jetzt schon was geben- nerv...

Danke für eure Meinungen
flower

Beitrag von angelbabe1610 02.10.10 - 19:58 Uhr

Hallo,
mein Sohn wird am 05.10. ein halbes Jahr alt (geboren in 35+1). Bislang zeigt er aber noch nicht soooo viel Interesse am Essen. Ich habe mit meiner Beikostberaterin gesprochen und sie meinte, dass es bei Frühchen sinnvoll ist, die Zeit an die 6 Monate anzuhängen. Mach es von deinem Kind abhängig. Wenn er dir mit 5 1/2 Monaten schon das Essen von der Gabel wegguckt, fang ruhig mit 6 Monaten an.
LG und #winke,
Alexia

Beitrag von mylife35 03.10.10 - 07:12 Uhr

Genau das wurde uns auch so empfohlen, Amelie (32.SSW) zeigte erstmals mit 7 Monaten Interesse...wir haben langsam angefangen, auch eher mit wenig Erfolg, ich glaub mit 9 Monaten schaffte sie gerade mal ein halbes Pastinaken-Gläschen. Sie hat lange gebraucht, sich an festere Nahrung zu gewöhnen und Essen war immer schwierig bei unserer Süssen.

Heute;-) (Mittlerweile 26 Monate)rief mich meine Mum an und sagte mir, sie hätte gestreikt und wollte zum Mittag FLEISCH!!! Suppe war völlig uninteressant:-p Ich hab so gelacht und mich so gefreut, seit einem halben Jahr isst sie wirklich fast alles, hätte nie gedacht, daß wir das mal schaffen.#verliebt

LG mylife